TVM2OTR funktioniert in der neuen TVg-Version nicht mehr

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Antworten
Cineatic
Beiträge: 167
Registriert: 04.02.2004, 13:04

TVM2OTR funktioniert in der neuen TVg-Version nicht mehr

Beitrag von Cineatic » 21.10.2019, 08:53

Hallo,

ich nutze schon seit Jahren das Plugin TVM2OTR um Sendungen zu programmieren. In der neuen Version von TVg funktioniert dieses Plugin allerdings nicht mehr. Auch nach einer Neuinstallation innerhalb TVg hat sich daran nichts geändert.
Beim Status des Plugins wird immer nur "starten" angezeigt


TVgenial-TVM2OTR.jpg
TVgenial-TVM2OTR.jpg (47.18 KiB) 350 mal betrachtet

Bedeutet für mich eine Rückkehr zur Version 5.50.

Admin
Administrator
Beiträge: 5554
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: TVM2OTR funktioniert in der neuen TVg-Version nicht mehr

Beitrag von Admin » 27.10.2019, 20:03

Hmmm.... wir haben bei der TVM2OTR Schnittstelle mit der 5.60 nichts geändert - daher vermute ich ein lokales Problem unabhängig von der neuen Version. Was steht in der Startlog.txt Datei?

Cineatic
Beiträge: 167
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Re: TVM2OTR funktioniert in der neuen TVg-Version nicht mehr

Beitrag von Cineatic » 02.11.2019, 15:39

Das Problem dürfte darin liegen, dass TVM2OTR den Plugin-Pfad nicht mehr finden kann. Egal wie oft ich versuche dieses Tool neu zu konfigurieren.
TVM2OTR - TVgenial.jpg
TVM2OTR - TVgenial.jpg (43.28 KiB) 273 mal betrachtet

Admin
Administrator
Beiträge: 5554
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: TVM2OTR funktioniert in der neuen TVg-Version nicht mehr

Beitrag von Admin » 26.11.2019, 21:17

Hallo,
der Pfad muss korrigiert werden.
er wird sichrlich vom Script aus aus TVgenial mit übergeben.
Die Einstellungen sind in TVgenial in der Datei TVM2OTR.txt gespeichert.
Diese findet man unter
C:\Program Files (x86)\TVgenial5.6\Interfaces\TVM2OTR.
Bei der TVg 5.5er Version entsprechend:
C:\Program Files (x86)\TVgenial5.5\Interfaces\TVM2OTR

Cineatic
Beiträge: 167
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Re: TVM2OTR funktioniert in der neuen TVg-Version nicht mehr

Beitrag von Cineatic » 09.12.2019, 15:09

Danke für den Tipp!

Entschuldige bitte die späte Antwort! Aber die Forensoftware schickt mir leider keine Meldungen über eine neue Antwort, trotz korrekter E-Mailadresse im Profil. Und das Thema ist natürlich auch abonniert :)

Ich habe jetzt die Version 5.6.1 installiert und erst wieder das selbe Problem wie beim ersten Update auf die 5.6. Die Schnittstelle zeigt(e) immer nur als Status "starten" an.

Dann habe ich mal die interne Schnittstelle versucht. Aber die funktioniert gar nicht. Ich kann mich da zwar erfolgreich beim OTR einloggen. Aber schon beim Auslesen meiner freien Dekodierungen scheitert die Schnittstelle. Denn angeblich habe ich keine Dekodierungen mehr frei, was definitiv nicht korrekt ist.

Also habe ich, dank eines Backups, wieder alles auf den alten Stand gebracht. Nun die Schnittstelle TVM2OTR erst einmal gelöscht und neu eingebunden. Den Pfad musste ich nur am Laptop neu anpassen, am PC war er korrekt.

Nach einem Neustart von TVgenial hat es dann endlich funktioniert. Ich kann wieder Sendungen aufzeichnen.

Nochmals Danke für den Support!

Antworten