Falsche Rechner-ID

Hier dreht sich alles um das Pluspaket - Probleme, Kritik, Lob
eumel

Falsche Rechner-ID

Beitragvon eumel » 27.03.2018, 15:49

Guten Tag,
ich habe meinen Rechner zu einem früheren Zeitpunkt zurückstellen müssen, Netzwerk funktionierte nicht mehr.
Also habe ich einen im November 2017 angelegten Clone zurückgespielt. An der Hardware hat sich seit 2016 nichts geändert. Aber dennoch wird mir nach dem zurückspielen des Cloneimages angezeigt, meine Rechner-ID sei ungültig, hätte sich geändert. Gut möglich. Ich weiß ja nicht, wie ihr die errechnet.

Jedenfalls funktioniert das Pluspaket jetzt nicht mehr. Wie bekomme ich es wieder ans laufen?

P.S. Beim Bilderupload sollte ein Hinweis stehen, wie groß eine Datei sein darf. Meine 304kB wurden abgelehnt, 133kB gehen.
.
.

Admin
Administrator
Re: Falsche Rechner-ID

Beitragvon Admin » 27.03.2018, 17:53

Hmm... bitte beenden Sie TVgenial komplett und löschen die Datei tvgkey.dat im Verzeichnis C:\Users\IhrBenutzerName\AppData\Roaming\TVgenial

Dann sollte die Neuaktivierung funktionieren, wenn TVgenial problemlos ins Internet kommt und die PIN aktuell ist. Schreiben Sie uns sonst bitte eine Email an Service AD tvgenial.de und schicken die Datei startlog.txt (C:\ProgramData\Roaming\TVgenial\startlog.txt).

eumel

Re: Falsche Rechner-ID

Beitragvon eumel » 27.03.2018, 18:14

Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung. Wieder dazu gelernt.
MfG

Zurück zu „Pluspaket“