eigene Sendergruppe

Hier können Sie allgemeine Fragen zu TVgenial stellen
Raccoon
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2004, 07:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

eigene Sendergruppe

Beitragvon Raccoon » 24.07.2017, 12:47

Hallo,
ich habe mir eine eigene Sendergruppe erstellt. Dort habe ich nur "meine" Lieblingssender in (m)einer bestimmten Reihenfolge. Auch habe ich dort den Sendeplatz vom Fernseher eingetragen.
Jetzt nach dem neuen Update/der neuen Programmversion ist alles wieder weg.
Habe ich eine Möglichkeit meine Programmliste wieder herzustellen ohne sie neuzuerstellen?
Bzw. wenn ich sie neu erstellen muss, kann ich sie mir für die Zunkft irgendwie sichern, damit ich mir das ersparen kann?


Config.dat und remarks.dat werden regelmäßig gesichert.
TV-Genial Version 5.50

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Admin
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: eigene Sendergruppe

Beitragvon Admin » 24.07.2017, 17:10

Hallo,

also normalerweise bleiben alle Einstellungen beim Update auf eine neue Programmversion erhalten. Aber super, dass Sie die 2 Dateien gesichert haben! In der config.dat befinden sich alle Einstellungen und in der remarks.dat alle Favoriten und Erinnerungen. Daher einfach TVgenial komplett beenden (keine tvgenial.exe mehr im Taskmanager!) und dann zumindest die config.dat (ggf. auch die gesicherte remarks.dat) in den Ordner zurückkopieren, wo sie sie gesichert hatten (ggf. die vorhandenen vorher umbenennen). Dann sollte alles wieder wie vorher sein.

Raccoon
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2004, 07:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: eigene Sendergruppe

Beitragvon Raccoon » 24.07.2017, 18:51

Hallo Admin,

das mit dem Rückspielen hat leider nicht so funktioniert. Kann aber nicht ausschließen, dass TV-Genial komplett beendet war, da es im Autostart ist.
Allerdings hat er meine Vormerker-Favoriten (Sendungen, an die ich erinnert werden will) übernommen.

Werde das beim nächsten Mal noch einmal probieren.
Habe inzwischen mir meine Liste neu erstellt.

Aber vielen Dank für den Hinweis.
Zuletzt geändert von Raccoon am 28.07.2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bgket
Beiträge: 64
Registriert: 22.03.2007, 23:01
Wohnort: Essen

Re: eigene Sendergruppe

Beitragvon Bgket » 25.07.2017, 17:38

Hallo Raccoon,

ich lösche vorher auch die Config.bak und Remarks.bak im gleichnamigen Verzeichnis, wenn ich die Sicherung wieder einspiele.

Mir war es paasiert, dass diese Bak Datei die kopierte Datei wieder überschreibt, zumindest habe ich das so erlebt.
So war ich auf der sicheren Seite mit der Config.dat meine Einstellungen jederzeit wieder herstellen zu können.

Gruß Bgket

Admin
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: eigene Sendergruppe

Beitragvon Admin » 25.07.2017, 17:56

@Bgket Seltsam, eigentlich sollte die back-Datei nur benutzt werden, wenn die .dat defekt ist oder fehlt.


Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste