TVgenial.online

Hier ist der Testbereich für die Online-Version von TVgenial.

Moderator: goligo

Antworten
Registry
Beiträge: 77
Registriert: 10.05.2005, 22:19

TVgenial.online

Beitrag von Registry » 15.10.2018, 00:14

Hallo,
habe von nem Kumpel erfahren, es gibt einen erneuten Versuch einer Onlineversion von TVgenial, zu finden unter tvgenial.online.
Seltsame Domain, aber ist wohl jetzt möglich.
Allerdings habe ich damit zwei Probleme.
1. Die Detailansicht ist kaum lesbar, völlig kontrastarm. Und 2. was soll das Menü am Ende? Da passiert nüscht, außer dass die Details wieder einklappen.

Ne reine App wäre wohl sinnvoller wegen der übertragenen Datenmenge? So werkelt immer noch ein Browser mit.
Dateianhänge
Details.jpg
Details.jpg (58.6 KiB) 775 mal betrachtet

Admin
Administrator
Beiträge: 5431
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: TVgenial.online

Beitrag von Admin » 15.10.2018, 16:56

Hi,

oh die Seite ist eigentlich noch in der inoffiziellen Testphase, das meiste funktioniert aber schon recht gut...

Zu den Problemen - was für ein Gerät haben Sie benutzt? Auf meinen Geräten (egal ob Handy, Tablet oder Desktop) sieht das anders aus, aber ein Tester hatte das gleiche Problem mit dem Kontrast. Das Icon unten mit den [...] muss genau getroffen werden, dann geht da Optionsfenster auf, um Erinnerungen, Favoriten zu erzeugen, danach zu suchen usw. (falls man eingeloggt ist). Wir schauen, wie wir beides noch für GoLive optimieren.

Nachtrag - neue Version ist online, Kontrast haben wir schon erhöht, bei Android-Geräten sieht es seltsamerweise anders als auf Apple-Geräten aus. Das Problem mit dem ... Button besteht irgendwie auch nur auf Android, wir suchen nach einer Lösung.

Euer TVgenial-Team

Registry
Beiträge: 77
Registriert: 10.05.2005, 22:19

Re: TVgenial.online

Beitrag von Registry » 15.10.2018, 19:03

Admin hat geschrieben: Zu den Problemen - was für ein Gerät haben Sie benutzt?
Ein Samsung Galaxy Tab A10.1
Admin hat geschrieben: Das Icon unten mit den [...] muss genau getroffen werden, dann geht da Optionsfenster auf, um Erinnerungen, Favoriten zu erzeugen, danach zu suchen usw. (falls man eingeloggt ist).
Also, selbst mit einem schmalem Stift für Touchbildschirme, mit dem man definitiv trifft, klappt es einfach nur zu. Erst wenn ich das Quadrat auf etwa 3x3cm Größe ziehe und dann auch nur mittig treffe, öffnet sich das Menü, weiter zum Rand klapps auch nicht. Bei normalbelassener Größe klappt es nie.
Admin hat geschrieben: Nachtrag - neue Version ist online, Kontrast haben wir schon erhöht, bei Android-Geräten sieht es seltsamerweise anders als auf Apple-Geräten aus.
Sollte schon für die Geräte, die die Mehrheit am Markt haben funktionieren. :roll:

Nochmal zum Kontrast: da hat sich nichts geändert, aktuelle Screenshots von eben:
Dateianhänge
Screenshot_2018-10-15-20-07-22.png
Screenshot_2018-10-15-20-07-22.png (86.57 KiB) 754 mal betrachtet
Screenshot_2018-10-15-20-06-46.png
Screenshot_2018-10-15-20-06-46.png (131.16 KiB) 754 mal betrachtet

Admin
Administrator
Beiträge: 5431
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: TVgenial.online

Beitrag von Admin » 15.10.2018, 19:13

Ja, selbstverständlich. Ich hatte nicht erwartet, dass da wirklich Unterschiede bestehen, die da so deutlich sind. Die Web-Technologie ist eigentlich für alle gleich. Nur der IE hatte früher sehr viele Probleme bereitet und Sonderlocken erfordert. Aber werden wir genauer untersuchen und auch hinbekommen, woher die Unterschiede kommen/kamen.

Antworten