TV5 - Wo bleibt der Sender bei TVgenial?

Ein Forum zum Diskutieren über neue Serien oder Sendungen.
georglitty
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2004, 04:42
Wohnort: Unterjesingen
Kontaktdaten:

TV5 - Wo bleibt der Sender bei TVgenial?

Beitragvon georglitty » 03.03.2004, 04:48

Also, verwundern tut mich das schon etwas, daß das Forum mit Sender-Vorschlägen geschlossen wurde. Dann gibt's diesbezüglich eben einen Eintrag in diesem Forum und eine Mail, wenn das euch lieber ist ...
Schon seltsam, zu welchen Themen mf sich hier scheinbar nicht sachlich auseinandersetzen will und dann lieber mal ein Forum schließt ...
Nun also meine Mitteilung:

Hallo liebe TVgenial-Leuts,

anläßlich der Verfügbarkeit seit heute von schon wieder vier für mich nutzlosen Sendern in eurem Angebot (Dänemark, Italien), möchte ich mich jetzt doch mal erkundigen, welchem Prinzip die Auswahl implementierter Sender bei euch eigentlich folgt?!

Anders gefragt: Was muß ich tun, damit endlich TV5, ein weltweit ausgestrahlter französischsprachiger Sender, der in den meisten deutschen Kabelnetzen vertreten ist, auch bei euch wahrgenommen wird?
Es kann doch wohl kaum sein, daß Sender wie der offene Kanal Kiel (wieviele Dutzend Personen den wohl empfangen können?!) oder BTV (Null-Inhalt-Programm) implementiert werden, während TV5 immer noch fehlt?! Wo in Deutschland sind denn Sender wie etwa RAI 1+2 üebrhaupt verfügbar?

Obwohl Französisch in Deutschland sicher die nach Englisch meistverstandene Fremdsprache ist (bzw. möglicherweise als dritte nach Russisch?) und die Sender France 2 und 3 zumindest in Südwestdeutschland verfügbar sind, fehlen auffälligerweise bereits diese zwei Sender in eurem Angebot, das sonst aus vielen Nachbarländern die zwei ARD und ZDF entsprechenden Programme enthält. - TV5 ist aber nochmal ein ganz anderes Kaliber - hier werden Filme untertitelt, bei manchen Filmen sogar in sechs wählbaren europäischen Sprachen (per Videotext), die Nachrichtensendungen werden selbst produziert oder aus französischsprachigen Sendern Europas und Canadas übernommen, es lohnt sich einfach, diesen Sender zu sehen.

Es wäre wirklich mehr als angemessen, wenn der nächste implementierte Sender TV5 wäre, ich wüßte keinen, der näherläge.

MfG, Georg Litty
(Premium-Kunde)

Admin
Administrator
Beiträge: 5356
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 03.03.2004, 08:14

Wir können nur die Sender anbieten, die in der Datenbank der HÖRZU verfügbar sind. Ich werde dem aber noch mal konkret nachgehen.

georglitty
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2004, 04:42
Wohnort: Unterjesingen
Kontaktdaten:

Re: das vornedran ;-)

Beitragvon georglitty » 03.03.2004, 21:36

Ich hab keine Ahnung, was die Hörzu so verfügbar hat, aber falls sie TV5 nicht hat, wäre es nett, wenn ihr mir gleich ne Post-/Mailadresse geben könntet, an wen ich mich dann bei Hörzu wenden kann.
Naja, jedenfalls hab ich schon so milimetergroße TV5-Programmeinträge gesehen, wenn ich mich recht erinnere bei TV Spielfilm oder TV Movie, die Daten sind also schon irgendwie verfügbar. Abgesehen dafür sind sie jedenfalls bei tv5.org einsehbar, und ich denke, die würde auch irgendwie kooperieren.
Abgesehen davon, ich würd auch die wöchentliche Cut&paste-Arbeit übernehmen, wenn der Sender dafür implementiert wird. Es ist echt lästig, daß ich das Programm dieses einen Sender immer per Hand im Netz filzen muß.

Ciao, Georg

Andyt8
Beiträge: 2708
Registriert: 04.05.2003, 11:48
Wohnort: Neutal, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Andyt8 » 04.03.2004, 19:06

Im Falle der Verfügbarkeit bzgl. Sender bei Hörzu solltest du mal auf Hörzu selbst nachschaun: www.hoerzu.de Desweiteren gibts dort auch ne Kontaktseite für allfällige Anfragen....
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Admin
Administrator
Beiträge: 5356
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 04.03.2004, 22:22

Wir haben etwas recherchiert, TV5 kommt in Kürze.
die redaktion.

georglitty
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2004, 04:42
Wohnort: Unterjesingen
Kontaktdaten:

Danke!

Beitragvon georglitty » 05.03.2004, 04:48

... und da sag nochmal eine(r) Nörgeln hilft nix.
Freue mich schon darauf, vielen Dank!

Ciao, Georg <><


Zurück zu „Neue Serien/Sendungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste