Es fehlt noch einiges gegenüber TV Browser

Hier können Sie Verbesserungsvorschläg für TVgenial einbringen und diskutieren.
Beamer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2012, 17:45

Es fehlt noch einiges gegenüber TV Browser

Beitragvon Beamer » 10.05.2013, 16:25

Hallo,
ich verwende schon lange TV Browser mit der Dreambox. Nun habe ich mir mal TVgenial mit der neuen Schnittstelle angesehen. Diese scheint zu funktionieren. Leider fehlt einiges was bei TV Browser richtig gut ist.

1. Eine Suche gleich als Favorit abspeichern

2. Favoriten werden nur für 7 Tage angezeigt obwohl Daten für 14 Tage vorhanden sind. Was macht derjenige der in den Urlaub fährt und seine Lieblingssendungen für die nächsten 14 Tage planen möchte?

3. Favoriten können in Ordnern sortiert werden. Habe bei TVBrowser welche für Sport, Reise usw.

4. Richtig gut wäre die Möglichkeit von Ausschlusskriterien. Wenn ich als Suchbegriff "Reise" hinterlege, dann sollen Sendungen wie Wolkenlos ausgeschlossen werden. Genauso soll beim Begriff "Sport" alle Sendungen von Biathlon gar nicht angezeigt werden.

5. Wenn ein Favorit in TVgenial hinzugefügt wird, gibt es keine Möglichkeit ein Genre usw. anzugeben.

6. Ist die Werbung auch in der Version mit Pluspaket? Das wäre der Supergau

7. Es sind noch ein paar weitere die ich vermisse.

Würde gerne wechseln, doch erst wenn sich ein Umstieg von einer kostenlosen TVBrowser Version zu TVgenial lohnt. Das ist momentan nicht gegeben.

Admin
Administrator
Beiträge: 5378
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Es fehlt noch einiges gegenüber TV Browser

Beitragvon Admin » 10.05.2013, 18:39

Hallo Beamer,

vielen Dank für die vielen Vorschläge. Das werden wir auf jeden Fall auf unsere Baustellenliste setzen und möglichst komplett umsetzen.

Die Werbung ist in der Plusversion natürlich dauerhaft abschaltbar.

Welche Dinge werden noch vermisst ?

Viele Grüsse vom TVgenial-Team.

Beamer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2012, 17:45

Beitragvon Beamer » 10.05.2013, 19:14

Das wäre natürlich super von dem TVgenial Team. Meine Vermutung ist aber das es mit der Umsetzung doch recht lange dauern könnte. Was man hier im Forum so liest, dauert es immer recht lange bis eine neue Version mit Neuerungen erscheint.

Werde versuchen am Wochenende noch ein paar Verbesserungsvorschläge zu finden.

Ich nehme Euch beim Wort und warte auf eine fast vollständige Umsetzung. Dann werde ich Premium Kunde. Vorher wird es noch nichts.

Admin
Administrator
Beiträge: 5378
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 19.08.2013, 21:44

Hallo Beamer,

die neue Version steht in den Startlöchern. Die Wünsche haben wir (fast komplett ;-) ) eingebaut.
Die Sortierung in eigene Favoritengruppen ist noch nicht drin. Ansonsten kann man die Favoriten deutlich feiner definieren.
Wir haben übrigends die PERL "Regulären Ausdrücke" drin, so dass man nahezu unendliche Kombinationen suchen kann.

Grüsse vom Team.
Gibts noch Wünsche ?
letzte Chance !

Beamer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2012, 17:45

Beitragvon Beamer » 20.08.2013, 06:13

Danke für die Nachricht und die neue Version. Ich bin momentan im Urlaub und werde am Wochenende wenn ich wieder zu Hause bin gleich mal nachsehen was Ihr neues eingebaut habt.

happyoyster
Beiträge: 116
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Beitragvon happyoyster » 20.08.2013, 11:38

Wir haben übrigends die PERL "Regulären Ausdrücke" drin, so dass man nahezu
unendliche Kombinationen suchen kann.


Was suchen?

Im Perl Handbuch nach der Syntax? :roll:

Admin
Administrator
Beiträge: 5378
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 21.08.2013, 23:01

happyoyster hat geschrieben:Was suchen?
Im Perl Handbuch nach der Syntax? :roll:


PERL Reguläre Ausdrücke sind bekannt ?
Wir haben in der Hilfe einige Informationen dazu eingebaut. Es sind aber auch Links zu mehr Info's angegeben. Die Regulären Ausdrücke sind zu komplex, um alles im Detail zu erleutern, das können die vielen Internetseiten besser.

Viele Grüsse

happyoyster
Beiträge: 116
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Beitragvon happyoyster » 22.08.2013, 16:12

Hallo Admin,

mein Kommentar sollte lediglich ein ironische Anspielung auf die Komplexität
der Perl-Syntax für Reguläre Ausdrücke sein.

Ich arbeite seit ewigen Zeiten mit Regulären Ausdrücken und auch Perl, sodass
das eine echte Bereicherung für mich sein wird.

Ob das der normale Anwender auch so sehen wird, wage ich zu bezweifeln, weil
die Syntax wirklich extrem komplex und kryptisch ist. Ich persönlich würde
da sicherlich zusätzlich noch eine intelligente Eingabemaske darüber legen,
sodass sich auch "Normalbürger" halbwegs sinnige Filter-Kriterien schaffen
können.

Naja, und die wenigen guten Internetseiten, auf denen die Syntax ordentlich
erklärt wird, sind alle in "Neudeutsch". Auch nicht jedermanns Sache.

Gruß H.O.

Beamer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2012, 17:45

Beitragvon Beamer » 25.08.2013, 06:30

Bin aus dem Urlaub zurück und wollte die neueste Version testen. Ich vermute mal, das diese noch nicht öffentlich ist, denn ich finde nur die Version 5.10 (Build 277)

Gruß

Admin
Administrator
Beiträge: 5378
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 25.08.2013, 12:41

Beamer hat geschrieben:Bin aus dem Urlaub zurück und wollte die neueste Version testen. Ich vermute mal, das diese noch nicht öffentlich ist, denn ich finde nur die Version 5.10 (Build 277)

Gruß


Nein, Testversion ist in der Tat noch nicht öffentlich. Wir können Ihnen diese aber die Tage auch gern zur Verfügung stellen.

Beamer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2012, 17:45

Beitragvon Beamer » 25.08.2013, 13:48

Würde mich über die Testversion freuen

Beamer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2012, 17:45

Beitragvon Beamer » 25.08.2013, 13:49

Würde mich über die Testversion freuen

Beamer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2012, 17:45

Beitragvon Beamer » 08.12.2013, 19:04

Hallo,
ich habe mich noch einmal an einen möglichen Wechsel von TV Browser zu TV Genial gewagt.

    - Die Schnittstelle zu Dreambox war schnell eingerichtet
    - Das auslesen der Senderliste aus Dreambox sollte nur für die Bouquets erfolgen
    - Das Auslesen der Sender ist nicht so gut und musste über die Hälfte manuell zuweisen
    - Ich schalte jeden Tag die Dreambox aus und erst wieder an wenn sie gebraucht wird. Wenn vorher TV Genial gestartet wird, sind alle Senderzuweisungen weg und auch die Initialisierung der Schnittstelle inaktiv. Warum wird das nicht permanent gespeichert?
    - Sehr wichtig sind die Erinnerungen (Vormerker). Hier besteht noch Handlungsbedarf. Mein Wunsch sind Ordner damit man Übersicht behält. Ich habe im TV Browser welche für Reise, Sport usw.
    - Nun habe ich bei Erinnerungen "Camper " eingegeben. Ich reise gerne mit dem Wohnwagen. Nun findet es die Sendung "Camper" die damit überhaupt nichts zu tun hat. Wie kann ich solche Suchergebnisse ignorieren? Die Funktion bei dem Vormerker in Extras geht hier nicht weit genug!
    - Wenn ich die Erinnerungen aufrufe, sollte sichtbar sein welche Aufnahmen schon programmiert sind.
    - Ich habe eine TV Liste nur für mich angelegt. Trotzdem wird mir bei Vormerker der Sender 3+ angezeigt. Dieser ist nicht in meiner TV LIste (Favoriten)
    - Das Pluspaket ist anscheinend nicht komplett werbefrei!! Die Leiste mit Google, IMDB u.sw. gehören entfernt. Auch das minimieren der Leiste ist keine Lösung für mich
    - Aus irgendeinen Grund habe ich über 200 Erinnerungen in der Liste. Alle markieren zum löschen ging, nur löschen musste ich jeden Eintrag einzeln. Ein Button für alle markierten löschen wäre sinnvoll.
    - In den Favoriten funktioniert heute die Suche nicht mehr. Bei Eingabe von Reise erhalte ich kein einziges Ergebnis! Über die Suche von TV Genial erhalte ich Dutzende Vorschläge.

Das waren die ersten Eindrücke. Diese Woche sehe ich weiter. Ich muss aber sagen, das Ihr auf einem sehr guten Weg seid und ich kurz vor einem Wechsel bin.[/list]

Beamer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2012, 17:45

Beitragvon Beamer » 11.12.2013, 14:25

Wäre schön, wenn sich hierzu TV Genial äußern würde

eumel
Beiträge: 1291
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitragvon eumel » 11.12.2013, 15:16

Ich erinnere mich daran, dass du schon mehrfach die eine oder andere Frage davon beantwortet bekommen hast.
Deshalb meine Frage, warum nörgelst du so rum und nimmst nicht mal die Hinweise auf? Wie z.B. das mit den Senderlisten?


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste