Version 5.60 - Betaversion 3 - Installation friert bei etwa 50 % ein

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Antworten
Fuchsberg
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2007, 13:06

Version 5.60 - Betaversion 3 - Installation friert bei etwa 50 % ein

Beitrag von Fuchsberg » 19.06.2019, 12:47

Hallo,

Ich habe mir heute die neue Betaversion 3 heruntergeladen.

Anschließend installiere ich die neue Betaversion 3 über die Betaversion 2.
Nach etwa 50 % der Installation friert die Installation und kann nur noch über den Windows-TaskManager beendet werden.
Die Installation stoppt beim Dekomprimieren der Datei: WMCRecorder.dll
Die Installation wird nicht erfolgreich abgeschlossen.
TVgenial lässt sich aber anschließend trotzdem starten und ich stelle fest, dass die neue Betaversion 3 - TVgenial 5.60 (Build 293) installiert ist.

Ich lade mir nun die Installationsdatei erneut herunter und starte anschließend die Installation nocheinmal neu.
Auch jetzt friert die Installation nach etwa 50 % wieder ein und kann nur noch über den Windows-TaskManager beendet wwerden.
Die Installation stoppt nun beim Dekomprimieren der Datei: Logo.png.
Die Installation wird wieder nicht erfolgreich abgeschlossen.
TVgenial lässt sich aber jetzt trotzdem wieder starten und ich stelle fest, dass die neue Betaversion 3 - TVgenial 5.60 (Build 293) installiert ist.

Gruß Fuchsberg

Liskas
Beiträge: 37
Registriert: 20.07.2008, 20:17

Re: Version 5.60 - Betaversion 3 - Installation friert bei etwa 50 % ein

Beitrag von Liskas » 21.06.2019, 19:39

Das Problem hatte ich auch. Im Taskmanager stand, das Programm sei 'angehalten'. Erst nachdem ich 'Kaspersky Internet Security' und 'Acronis Active Protection' pausiert hatte, lief die Installation durch.

Fuchsberg
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2007, 13:06

Re: Version 5.60 - Betaversion 3 - Installation friert bei etwa 50 % ein

Beitrag von Fuchsberg » 21.06.2019, 20:48

Hallo Liskas,

Vielen Dank für Deinen äußerst hilfreichen Tipp.

Nachdem auch ich meine Kaspersky Internet Security 2019 beendet und Acronis Active Protection (von Acronis True Image 2019)' pausiert hatte, lief anschlie0end die Installation der Betaversion 3 problemlos durch.

Gruß Fuchsberg

Admin
Administrator
Beiträge: 5534
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Version 5.60 - Betaversion 3 - Installation friert bei etwa 50 % ein

Beitrag von Admin » 21.06.2019, 22:31

Danke für den Hinweis!

Hmmm... seltsam - trat das auch bei den Betas vorher auf oder war das die erste Beta, die Sie installiert haben? Die 5.60 ist nur insofern anders, dass wir Chrome als Standalone mitliefern, damit wir es in TVgenial für modernere Anzeigefunktionen nutzen können.

Fuchsberg
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2007, 13:06

Re: Version 5.60 - Betaversion 3 - Installation friert bei etwa 50 % ein

Beitrag von Fuchsberg » 21.06.2019, 23:50

Hallo,

Bei den Betaversionen 1 und 2 trat dieser Fehler nicht auf.
Diese Versionen konnte ich problemlos installieren.
Die 5.60 ist nur insofern anders, dass wir Chrome als Standalone mitliefern, damit wir es in TVgenial für modernere Anzeigefunktionen nutzen können.
Auf meinem Notebook habe ich den Chrome-Browser nicht installiert.
Bei mir ist neben dem Internet Explorer und dem neuen Edge-Browser nur noch der Mozilla Firefox installiert. Der Mozilla Firefox Browser ist bei mir der Standardbrowser.

Gruß Fuchsberg

Admin
Administrator
Beiträge: 5534
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Version 5.60 - Betaversion 3 - Installation friert bei etwa 50 % ein

Beitrag von Admin » 24.06.2019, 19:32

Chrome war als (Standalone-Paket) auch schon bei den Alpha und anderen beiden Betaversionen dabei, daran kann es nicht liegen. Die alte TVgenial-Version haben Sie vor Installation komplett beendet (keine tvgenial.exe im Taskmanager)?

Fuchsberg
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2007, 13:06

Re: Version 5.60 - Betaversion 3 - Installation friert bei etwa 50 % ein

Beitrag von Fuchsberg » 25.06.2019, 13:33

Hallo,

Ja, die alte Betaversion 2 war komplett beendet.
Ich haben mein Notebook gestartet und dann hier im Forum gelesen, dass die Betaversion 3 bereit steht.
Ich habe mir daraufhin die Installationsdatei heruntergeladen und dann über die Betaversion 2 installiert. Dabei blieb dann die Installation bei etwa 50 % stehen.

Gruß Fuchsberg

Antworten