Ärgerlicher Fehler bei der Synchronisierung

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
DonFrancesco
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2015, 19:31

Ärgerlicher Fehler bei der Synchronisierung

Beitragvon DonFrancesco » 28.01.2017, 06:19

Hi,
Ich verwende TVgenial auf meinem PC (Hauptgerät) und auf 2 Laptops im gleichen Haushalt mit aktiviertem Pluspaket.
Die Senderliste, Favoriten etc. bearbeite ich auf dem Hauptrechner.
Nun musste ich den einen Laptop neu aufsetzen (Format C: und alles sauber neu installiert).
Nach Installation der Windows Updates und der wenigen Standardprogramme war TVgenial an der Reihe.
Nach der Installation ging ich als erstes in die Netzwerk Einstellungen und meldete mich mit meiner registrierten Emailadresse an und die Freischaltung des Pluspaketes funktionierte auch.
Natürlich war die Senderliste noch ein wirres Durcheinander und ich beendete das Programm OHNE einen weiteren Klick zu tun, nicht einmal die Datenaktualisierung habe ich gestartet.

Ich wollte einfach auf meinem Hauptrechner die Funktion Netzwerk>im Netz "Jetzt synchronisieren" durchführen um beim nächsten Programmstart am Laptop die aktuelle Senderliste und Favoriten zur Verfügung zu haben.

Meinen Ärger kann man sich sicher vorstellen als ich am PC TVgenial startete und die Daten vom nicht eingerichteten Laptop am Schirm hatte!!!
Wohlgemerkt OHNE am Laptop etwas diesbezügliches angeklickt o.Ä. zu haben.
Nachdem ich meine Senderliste mit den TV Geräten abgeglichen habe (Sendernummer=Kanalnummer) musste ich mich einige Stunden bemühen um wieder alles korrekt hinzubekommen.

Nächstes Ärgernis:
Am Laptop popt bei jedem Programmstart ein Hinweis auf in dem ich hingewiesen werde dass meine Aktivierung überprüft wird.
Nachdem dies nach einigen Sekunden positiv erledigt wurde funktioniert alles.....bis zu nächsten Programmstart, da beginnt das Spiel aufs Neue.
Sehr nervig und auf die Dauer inakzeptabel.
Etwas saure Grüße
DonFrancesco

Admin
Administrator
Beiträge: 5378
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Ärgerlicher Fehler bei der Synchronisierung

Beitragvon Admin » 31.01.2017, 08:03

Wir arbeiten für die neue Version an einer Lösung. TVgenial aktualisiert immer die vermeintlich aktuellsten Daten - und nach einer Neuinstallation sind diese leider neuer, als die gespeicherten :(

eumel
Beiträge: 1291
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Ärgerlicher Fehler bei der Synchronisierung

Beitragvon eumel » 31.01.2017, 12:31

So wie ich es verstanden habe, geht es DonFrancesco nicht um Daten, sondern um die Einstellungen, Favoriten etc., die er über die Netzwerkfunktion synchronisieren wollte. Nach meinem verstehen wollte er die kompletten Einstellungen vom PC zum Laptop über die Netzwerkfunktion "beamen". Das schlug fehl, weil die leeren Einstellungen des Laptops plötzlich die Einstellungen auf dem PC zerschossen haben.
Richtig?

Das hatte ich auch schonmal, weswegen ich die Netzwerkfunktion nicht nutze.

Admin
Administrator
Beiträge: 5378
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Ärgerlicher Fehler bei der Synchronisierung

Beitragvon Admin » 31.01.2017, 18:16

Ja, mit "Daten" meinte ich auch die Einstellungen, sorry wenn das missverständlich war.


Zurück zu „Probleme und Lösungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste