keine Rückmeldung - tritt immer wieder auf

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
prie54
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2010, 19:35

keine Rückmeldung - tritt immer wieder auf

Beitragvon prie54 » 05.01.2017, 22:57

Hallo,
habe vor kurzem auf die Version 5.50 aktualisiert.
Hatte bereits früher auch ab und an das Prob.
Aber jetzt deutlich häufiger und es nervt.
Verwende das Betriebssystem Windows 10 Pro.
Hat jemand eine Lösung parat?

Admin
Administrator
Beiträge: 5304
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: keine Rückmeldung - tritt immer wieder auf

Beitragvon Admin » 05.01.2017, 23:30

Wie in einem anderen Thread geschrieben - es könnte 2 Ursache geben - 1. fehlende Schreibrechte. Schließen Sie bitte TVgenial komplett. Öffnen Sie dann den Windows-Explorer und rufen dann den Ordnernamen   %AppDATA% auf (oben in die Leiste reinkopieren und Enter). Dann in der Liste der Unterordner den Ordner TVgenial mit der rechten Maustaste anwählen und auf Eigenschaften gehen. In der Seite „Allgemein“ der Einstellungen den Schreibschutz (Attribute : Schreibgeschützt) entfernen, sofern diese Option gewählt ist. Dann auf die Registerkarte „Sicherheit“ gehen den Nutzer in der oberen Liste anwählen und in der unteren Liste schauen, ob dort alle Häkchen unter „Zulassen“ gesetzt sind. Falls nicht, dann auf „Bearbeiten“ klicken. In den neuen Fenster wieder den Nutzer auswählen (das eigene Login-Konto). Dann in der unteren Fensterhälfte alle Häkchen auf zulassen setzen. OK Drücken, alle weiteren Fenster mit OK schließen. TVgenial neu starten. 
2. Option - einige wenige Rechner haben Probleme mit der automatischen Datenaktualisierung, den Grund haben wir noch nicht gefunden. Deaktivieren Sie diese unter Optionen -> Internet -> Verbindung -> Ständige Verbindung -> Haken raus bei selbständig ohne Meldung starten.


Zurück zu „Probleme und Lösungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste