TVG versucht immer wieder Sendung zu programmieren

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Cineatic
Beiträge: 154
Registriert: 04.02.2004, 13:04

TVG versucht immer wieder Sendung zu programmieren

Beitragvon Cineatic » 16.03.2015, 10:18

Hallo,

seit einiger Zeit versucht TVG immer mal wieder schon längst programmierte Sendungen nochmals zu programmieren. Was dann natürlich zu einer Fehlermeldung führt. Denn die Aufnahmeeinheit kann eine Sendung ja nur einmal aufzeichnen ;)

Genutztes Plugin: TVM2OTR
TVG: Version 5.40

Es ist auch nicht immer die selbe Sendung. Ansonsten würde ich da an eine Art Endlosschleife denken. Aber es ist meistens immer eine andere Sendung aus der Favoritenliste, die erneut an das Plugin geschickt wird, obwohl sie schon längst programmiert wurde.

Admin
Administrator
Beiträge: 5356
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: TVG versucht immer wieder Sendung zu programmieren

Beitragvon Admin » 17.03.2015, 19:50

Hallo,

das müssen wir uns anschauen.

Um welche Sendungen handelt es sich dabei:
Liegen diese weit in der Zukunft, oder ggf. auch in der Vergangenheit ?
Sind es spezielle Sender, z.b. HD-Sender, wo ein SD-Sender ebenfalls aktiv ist ?
Stammen die Aufnahmen von einem Favoriten ?
Sind nur bestimmte Uhrzeiten betroffen?
Wie fällt es auf, dass TVgenial die Sendungen programmieren will? Welche Fehlermeldung kommt - oder wird die Aufnahme nur immer wieder doppelt an TVM2OTR gesandt ?

Danke für die Infos

Das TVgenial Team

Cineatic
Beiträge: 154
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Re: TVG versucht immer wieder Sendung zu programmieren

Beitragvon Cineatic » 17.03.2015, 22:01

Hallo,

ich gehe die Liste einfach mal durch :)

a) Die Sendungen laufen immer innerhalb der nächsten 8 Tage, da ich keinen längeren Zeitraum aktualisiere.

b) Die jeweiligen Sender existieren immer nur einmal

c) Es sind Aufnahmen, die mittels der Favoriten programmiert werden

d) Es gibt keinen bestimmten Zeitraum. Von morgens bis abends ist hier alles "im Angebot"

e) Es werden immer wieder, schon programmierte, Aufnahmen an TVM2OTR übermittelt. Von diesem Tool erhalte ich dann die Rückmeldung, dass beim Programmieren ein Fehler aufgetreten ist. Und dieser Fehler bezieht sich dann immer ausschließlich auf eine doppelte Programmierung


Wenn ich in TVG nach dem Fehler dann die Option "trotzdem als programmiert eintragen" (den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht parat) anklicke, ist für diese eine Aufnahme zumeist auch Ruhe.
Nur dann erwischt es halt auf einmal eine, oder auch schon mal mehrere, andere Aufnahmen bei der nächsten Aktualisierung. Oder auch schon beim nächsten Programmstart.

Tschüss,

Christian

Cineatic
Beiträge: 154
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Beitragvon Cineatic » 19.03.2015, 09:38

Hallo,

vorhin konnte ich das Problem weiter einkreisen.

Bei den Sendungen, die zum zweiten Mal programmiert werden sollen, scheint das Problem darin zu bestehen, dass TVG diese doch nicht als schon programmiert markiert.

Vorhin hatte ich bei einer Aufnahme wieder dieses Problem. Und habe hier nun erst noch einmal nachgeschaut und gesehen, dass diese nur Rot unterlegt war. Also nur von den Favoriten markiert war.

Dieses Mal ließ sich die Aufnahme über das Plugin noch nicht einmal als "programmiert" markieren. Ich musste die Aufnahme zuerst vom Server (onlinetvrecorder) löschen und dann manuell in TVG neu durchführen, damit sie als programmiert markiert wurde.

Ansonsten wäre der Fehler wohl "ewig" so weiter gegangen.


Zurück zu „Probleme und Lösungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste