Muß man den Key nach Neuinstallation wieder freischalten

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
SaLey
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2015, 18:46

Muß man den Key nach Neuinstallation wieder freischalten

Beitragvon SaLey » 06.03.2015, 07:11

Muss man den Key immer nach Neuinstallation wieder freischalten.
Ich musste leider meinen PC neu aufsetzen und jetzt lässt sich der Key nicht mehr aktivieren. Früher musste man den Key auf einer bestimmten Seite wieder freischalten, ist das heute auch noch so? Wenn ja, wo kann ich das machen. Finde die Seite nicht mehr. Der Support versteht mich nicht, die schicken mir seit 2 Tagen die gleiche Antwort. Der Key ist noch bis Ende März gültig und ich möchte die Zeit nicht damit verbringen, jeden Abend dem Support zu antworten, dass die Aktivierung nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Sabine

eumel
Beiträge: 1253
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitragvon eumel » 06.03.2015, 10:19

Ich bin letztens von einem alten Rechner mit XP auf einen neuen mit Windows7 umgestiegen. Auch hier musste ich TVgenial neu installieren und das Pluspaket aktivieren. Dies ging bei mir durch reine Eingabe der PIN unter Optionen -> Pluspaket -> Einrichten.

Das heißt nicht, dass es bei dir auch so einfach geht. Probieren...

SaLey
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2015, 18:46

Beitragvon SaLey » 06.03.2015, 18:46

eumel hat geschrieben:Ich bin letztens von einem alten Rechner mit XP auf einen neuen mit Windows7 umgestiegen. Auch hier musste ich TVgenial neu installieren und das Pluspaket aktivieren. Dies ging bei mir durch reine Eingabe der PIN unter Optionen -> Pluspaket -> Einrichten.


Das heißt nicht, dass es bei dir auch so einfach geht. Probieren...


Das hat leider bei mir nicht funktioniert. Jetzt wurde mein Problem nach drei Tagen und drei Mails an den Technischen Support weitergeleitet :( Somit wieder keine Fernsehzeitung am Wochenende

eumel
Beiträge: 1253
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitragvon eumel » 06.03.2015, 18:52

Was heißt denn weiter geleitet? Hast du dich nicht an die Macher selber gewandt? Die Mail ist service(at)tvgenial.de. Karsten wird sich sicher sofort drum kümmern, so kenn ich seine Reaktion üblicherweise.

SaLey
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2015, 18:46

Beitragvon SaLey » 06.03.2015, 19:35

eumel hat geschrieben:Was heißt denn weiter geleitet? Hast du dich nicht an die Macher selber gewandt? Die Mail ist service(at)tvgenial.de. Karsten wird sich sicher sofort drum kümmern, so kenn ich seine Reaktion üblicherweise.


Nein, natürlich nicht... die Adresse kannte ich ja nicht. Danke, werde gleich mal eine Mail schicken. :D

Admin
Administrator
Beiträge: 5304
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 07.03.2015, 19:26

Der Support der HÖRZU ist am Wochenende nicht erreichbar, wir i.d.R. schon. Die Freigabe der PIN ist nicht mehr notwendig, da die HÖRZU andere Schutzmechanismen aktiviert, so dass 1 PIN jetzt auch problemlos auf 2 eigenen PCs genutzt werden kann. Für Ihr Problem warten wir auf Ihre Email und schauen uns das an, eventuell haben Sie versucht eine alte, abgelaufene PIN zu aktivieren? Das passiert jetzt immer mal, weil es im neuen Shop derzeit ja immer nur neue PINs gibt und noch keine Verlängerung möglich ist.


Zurück zu „Probleme und Lösungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste