TV Genial 5.4 stürzt immer ab

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Zero111
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2014, 11:40
Wohnort: Deutschland

TV Genial 5.4 stürzt immer ab

Beitragvon Zero111 » 03.10.2014, 10:28

Ich hab das Programm schon mehrfach neu installiert. Dennoch immer das gleiche:

Nach spätestens 2-3Minuten stürzt das Programm mit der Meldung

"Electronic Program Guide funktioniert nicht mehr" ab


Wie kann ich dieses Problem beheben?


Ich nutze
Windows 8.1 x64 mit 8GB Ram

Admin
Administrator
Beiträge: 5304
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 07.10.2014, 15:28

Seltsam. Schicken Sie uns bitte die Datei startlog.txt an service AD tvgenial.deu (am einfachsten zu finden per Wndows -> start -> Programme -> TVgenial -> startlog). Eventuell können wir dort eine Ursache erkennen.

Zero111
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2014, 11:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Zero111 » 23.10.2014, 01:29

Ich hab die geforderten Daten bereits vor über 2 Wochen geschickt. Bisher keine Antwort. Zzt ist es so dass ich nichtmal mehr updaten kann. Während des Updates stürzt das Programm einfach ab.

Ich finde es echt schade da ich für die Premiumsender Geld zahlen musste und ich das Programm nichtmal nutzen kann ohne dass es abstürzt.

Admin
Administrator
Beiträge: 5304
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 23.10.2014, 18:00

Wann genau und an welche Email-Adresse? Wir haben alle Emails innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet. Schicken Sie uns diese bitte ggf. erneut, wir haben die 1. nicht erhalten.

Registry
Beiträge: 71
Registriert: 10.05.2005, 22:19

Beitragvon Registry » 23.10.2014, 20:54

Admin hat geschrieben:Wann genau und an welche Email-Adresse?


service AD tvgenial.deu

Dümmer gehts nicht, oder? Wer seine Mailaddy so verstümmelt, will keine Post haben.

Admin
Administrator
Beiträge: 5304
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 23.10.2014, 21:38

Registry hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Wann genau und an welche Email-Adresse?


service AD tvgenial.deu

Dümmer gehts nicht, oder? Wer seine Mailaddy so verstümmelt, will keine Post haben.


Oh da hat sich wohl ein falsches Zeichen reingeschmuggelt, hatte ich nicht gesehen. Soll natürlich tvgenial.de heißen - DEU gibts glaube ich auch nicht und die Email hätte eigentlich unzustellbar zurückkommen müssen? Das AD ist nur, damit die Spammer die nicht automatisch scannen.

Zero111
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2014, 11:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Zero111 » 24.10.2014, 00:09

Ja das hab ich auch gemerkt weshalb ich die Email direkt an service AD tvgenial.de gesendet hab.

und zwar am 08.10.2014 17:39Uhr.

Bislang keine Reaktion seitens TVGenial

Nachtrag. Email nochmal gesendet am 24.10.2015 1:15

Admin
Administrator
Beiträge: 5304
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 24.10.2014, 15:55

Wir haben die Email(s) jetzt erhalten, sie waren leider beide im Spamordner, warum auch immer. Wir schauen uns das an, sieht in der Tat etwas seltsam aus.

Zero111
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2014, 11:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Zero111 » 24.10.2014, 16:09

okay ich hoffe dass das Problem beseitigt werden kann

Admin
Administrator
Beiträge: 5304
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 24.10.2014, 18:38

Zero111 hat geschrieben:okay ich hoffe dass das Problem beseitigt werden kann


Es muss auf jeden Fall ein lokales Problem sein - wir haben keine anderen Meldungen in der Richtung und die Datenaktualisierung läuft schon lange Zeit problemlos.

Zero111
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2014, 11:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Zero111 » 24.10.2014, 18:46

Wäre dennoch schön wenn man das Lösen könnte. Eine Software sollte prinzipiell auch Problemlos laufen sofern das ausführende System die Mindestvorraussetzungen erfüllt.

Zero111
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2014, 11:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Zero111 » 24.10.2014, 19:23

Es kam grad eine Antwort und ich habe um 20:13 zurück geschrieben falls die Nachricht wieder im Spamordner gelandet ist

Admin
Administrator
Beiträge: 5304
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 24.10.2014, 19:34

Zero111 hat geschrieben:Es kam grad eine Antwort und ich habe um 20:13 zurück geschrieben falls die Nachricht wieder im Spamordner gelandet ist


Ja, war wieder im Spam, aber ich hatte sie schon gesehen :)

Hoffe doch, dass wir ne Lösung finden. Wollte nur schon mal darauf hinweisen, dass es leider ein lokales Problem sein muss, da wir keine anderen Meldungen haben und die 5.40 auch schon ne Weile "auf dem Markt" ist.

Zero111
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2014, 11:40
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Zero111 » 24.10.2014, 19:40

Wenn noch weitere Informationen benötigt werden einfach hier oder via mail nachfragen

Admin
Administrator
Beiträge: 5304
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 24.10.2014, 20:38

Zero111 hat geschrieben:Wenn noch weitere Informationen benötigt werden einfach hier oder via mail nachfragen


Ist ja schon passiert :)


Zurück zu „Probleme und Lösungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste