Alte Favoriten der Erinnerung Automatisch löschen lassen ?!?

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Sascha631
Beiträge: 122
Registriert: 10.04.2003, 19:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

Alte Favoriten der Erinnerung Automatisch löschen lassen ?!?

Beitrag von Sascha631 » 06.02.2005, 22:04

Warum werden die Erinnerungen, die als Favorit gesetzt werden, nicht automatisch gelöscht ??
Ich muss die immer Stück für Stück entfernnen und nach ein paar tagen stehen da nur noch "Gestern, ... , (damals irgendwann mal)"

Ist das nicht auch automatisch weg zu bekommen ??
DANKE

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitrag von ArnF » 06.02.2005, 22:58

Das betrifft nicht nur automatisch erstellte Erinnerungen. Es tritt auch bei "normalen" Erinnerungen auf.

Die Erinnerungen werden automatisch gelöscht. Nur nicht sofort nachdem sie angezeigt wurden. Manchmal kann das ein paar Tage dauern. Irgendwann sind sie dann weg.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Sascha631
Beiträge: 122
Registriert: 10.04.2003, 19:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

...

Beitrag von Sascha631 » 06.02.2005, 23:14

achso... mal weiter abwarten
Bei Normalen sind sie aber immer sofort weg !?komisch

Sascha631
Beiträge: 122
Registriert: 10.04.2003, 19:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

...

Beitrag von Sascha631 » 07.02.2005, 22:27

also mir ist nun aufgefallen, das sie erst nach 14 Tagen gelöscht werden, da die Programme solange gespeichert bleiben.

ecco
Beiträge: 488
Registriert: 14.05.2002, 22:36
Wohnort: Deutschland

Beitrag von ecco » 08.02.2005, 13:49

Etwas seltsam, bei mir ist die "frühste" Erinnerung für den heutigen Tag. Allerdings läuft der Rechner bei mir auch über Mitternacht, vielleicht hat es etwas damit zu tun?

PS: Bei mir werden die Daten 10 Tage aufgehoben. Hab's jetzt mal auf 14 erhöht.
Langsam, langsam, aber sicher.

Rhada
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2004, 11:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Rhada » 08.02.2005, 14:34

Das verstehe ich jetzt aber auch nicht ganz. Bei mir werden alle Erinnerungen (durch Favoriten oder manuell erstellte) gelöscht, sobald sie angezeigt wurden. So sollte es doch auch sein, oder? Hier sieht es jetzt so aus, als wäre das normalerweise nicht der Fall.
Meine früheste Erinnerung ist heute abend.

Andyt8
Beiträge: 2708
Registriert: 04.05.2003, 11:48
Wohnort: Neutal, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Andyt8 » 08.02.2005, 20:14

bei mir sind diese auf dem aktuellen Rechner zwei Tage zurück vorhanden. Bei einem Testrechner (ohne Pluspaket) werden dies sofort gelöscht.
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Sascha631
Beiträge: 122
Registriert: 10.04.2003, 19:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

...

Beitrag von Sascha631 » 08.02.2005, 21:00

Also bei mir ist jetzt die frühste Erinnerung vom 26.01., gesammt habe ich jetzt bestimmt schon über 30 bereits Erinnerte Sendungen noch drinne.

Den Hacken: "An bereits ausgestrahlte Sendungen nicht mehr erinnern" ist bei mir auch gesetzt.

Doshdo
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2004, 17:18
Wohnort: Dresden

Beitrag von Doshdo » 09.02.2005, 17:34

Ich habe den Eindruck, zumindest bei durch Favoriten automatisch erstellten Erinnerungen hängt das Löschverhalten davon ab, ob man sich "zu Beginn der Sendung" erinnern läßt (bzw. "zu Sendungsbeginn erneut erinnern" läßt) oder nicht. Läßt man sich nämlich z.B. "5 Minuten vorher" erinnern und zu Sendungsbeginn nicht noch einmal, so wird die Erinnerung zwar 5 Minuten vor Sendungsbeginn angezeigt und auch gelöscht, aber innerhalb der folgenden 5 Minuten, die bis zum Sendungsbeginn noch verbleiben, erneut als zu dem Favoriten passende, in der Zukunft liegende Sendung erkannt und folglich als Erinnerung markiert. Gelöscht wird sie dann nicht wieder, weil das Löschen offensichtlich nur zusammen mit dem Anzeigen der Erinnerung passiert.

Rhada
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2004, 11:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Rhada » 09.02.2005, 18:28

Wäre vielleicht eine Erklärung. Ich lasse mich jedenfalls immer 10 Min. vorher erinnern und dann zu Sendungsbeginn noch einmal. Und meine Erinnerungen werden ja wie gesagt gelöscht.

Sascha631
Beiträge: 122
Registriert: 10.04.2003, 19:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

...

Beitrag von Sascha631 » 09.02.2005, 21:07

das könnte gut angehen !! Das werde ich dann heute/ morgen gleich mal ausprobieren.

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitrag von ArnF » 10.02.2005, 15:20

Gut möglich. Damit lässt sich auch noch mehr erklären:
Bei mir werden mache Erinnerungen gleich nach dem Anzeigen gelöscht, manche aber auch nicht.
Angenommen, sie werden nach dem Anzeigen und Löschen gleich wieder erstellt, so braucht der Scanner im Hintergrund ein wenig Zeit, bis er alle Sendungen wieder einmal durchgescannt hat. So kann es passieren, dass manche Erinnerungen weg bleiben und mache wieder erstellt werden.

Bleibt für mich nur noch eine Frage: Warum werden bei manchen Usern die Erinnerungen nach ca. 2 Tagen automatisch gelöscht?
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Doshdo
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2004, 17:18
Wohnort: Dresden

Beitrag von Doshdo » 10.02.2005, 15:26

ArnF hat geschrieben:Bleibt für mich nur noch eine Frage: Warum werden bei manchen Usern die Erinnerungen nach ca. 2 Tagen automatisch gelöscht?

Vielleicht weil dann auch die zugehörigen Sendungsdaten gelöscht werden?

Admin
Administrator
Beiträge: 5607
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin » 10.02.2005, 16:07

Wir gehen dem Problem nach und versuchen auch dies ggf. noch mit der 3.40 gleich zu beheben.

eumel
Beiträge: 1395
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitrag von eumel » 10.02.2005, 19:02

...die ja im Dezember kommen soll, hihi :wink:

Antworten