Diskussion anregen

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Antworten
eumel
Beiträge: 1395
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Diskussion anregen

Beitrag von eumel » 20.11.2004, 22:11

Ich habe mal eine ganze Weile im Forum gelesen und einiges hier zusammen gefasst. Ich hoffe damit ein Weiterarbeiten an TVgenial anzuregen, weil es schläft ein. Die Liste erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit!

Bugs in Tvgenial:
- Wochenansicht -> Suchen, funktioniert nicht mehr seit Version 3.30
- automatisches Nachblenden am rechten Bildrand funktioniert (seit etlichen Versionen!!!) immer noch nicht
- Wordexport fehlerhaft bei Sendeungen, die über Null Uhr hinaus gehen
- Server Null liefert keine Daten

Unzulänglichkeiten, aber Wünschenswertes in TVgenial:
- Keine Showviewnummern
- Zweitpin für Familie/Zweit-PC
- unzulänglicher Druckexport
- Fehler in den Daten des Fernsehprogramms (Schauspieler spielen z.B. viel zu oft Doppelrollen)
- unzufriedene User weil Bugs und Unzulänglichkeiten nicht behoben werden

Unzulänglichkeiten im Support von TVgneial:
- Emails kommen scheinbar nicht an
- Zensur im Forum
- User stellen leider immer wieder dieselben Fragen anstatt die Suche zu nutzen.

Letzteres ist aber in allen Foren der Welt (in einem mehr, im anderen weniger) zu finden. Die Menschheit ist einfach bequem geworden. Warum soll ich suchen, wenn sich ein fast immer Depp findet der mir Antwort gibt.

wendigo
Beiträge: 652
Registriert: 01.10.2001, 19:19
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Diskussion anregen

Beitrag von wendigo » 20.11.2004, 22:53

eumel hat geschrieben:Bugs in Tvgenial:
- Wochenansicht -> Suchen, funktioniert nicht mehr seit Version 3.30

Ists nicht so, dass Suche generell etwas buggy ist?
Suche nach morgen liefert z.B. Sonntag und Montag als Zeitrahmen.
Und bei bestimmten Vorgengen wird imemr der letzte Tag doppelt eingeblendet, wobei die letzete Spalte leer bleibt.

- automatisches Nachblenden am rechten Bildrand funktioniert (seit
etlichen Versionen!!!) immer noch nicht


Das problem ist scheinbar, dass nicht Unterschieden wird "Rechter Rand des sichtbaren Bereichs" und "Rechter Rand des Fensters".
Wenn am ganz rechten Rand bist, funktioniert das Nachblenden einbandfrei.
Irgendwo im Forum giebts dazu eine Stellungname eines Entwicklers
kann Sie jetzt aber nicht finden.

- Wordexport fehlerhaft bei Sendeungen, die über Null Uhr hinaus gehen
- Server Null liefert keine Daten

Lass ich mal so stehn.
Hatte bis jetzt noch keine Troubles mit Download und da ich kein MS-Office hab, kann i unschwer etwas bez. Export sagen.

Unzulänglichkeiten, aber Wünschenswertes in TVgenial:
- Keine Showviewnummern


In einer kuerzlichen Stellungnahme hat es geheissen, diese sollen im Dezember kommen (lang genug hats gedauert)

- Zweitpin für Familie/Zweit-PC


Die diskusion zieht sich jetzt schon seit Einfuehrung des Plus-Packets durch.
Langsam waers wirklich gut, eine Roadmap zu sehn, irgendwelche
Ideen wies zu realisieren waere, wirds wohl geben. Die leute mit "wir pruefen die Moeglichkeiten" abspeissen wird auf dauer auch nit funktionieren. Irgendwann sind die leute so frustriert, dass Sie sich nach alternativen umsehn.

- unzulänglicher Druckexport

Auch so ein leidiges Thema.

- Fehler in den Daten des Fernsehprogramms (Schauspieler spielen z.B. viel zu oft Doppelrollen)


Hier muesst ma neigentlich der Hoezu auf die Finger haun. Wenn die das in
der Print-Ausgabe auch so drucken, dann koenntens massive Userbeschwerden kriegen. Aber irgendeine Art Kontroll-Mechanismus beim konvertieren ins TVG-Format waer sicher hilfreich. Dass man nicht das ganze Programm haendisch durchsucht und auf Fehler prueft ist klar, das waere ein zu extremer aufwand, aber so ein Check im Konverter duerfte nsicher machbar sein.
Vielleicht sollten sich einfach mal ein parr TVG-Nutzer zusammentun und eine "freundliche" Beschwerde an HZ direkt schicken, wenn genug wind gemacht wird, aendert sich vielleicht was.

- unzufriedene User weil Bugs und Unzulänglichkeiten nicht behoben werden


Generell muss man sagen, dass einige alte Bugs welceh sich ne Weile mitgeschliffen haben, doch behoben wurden, es tut sich also schon was.
Ich wuerde sagen es sind weniger die bekannten Probleme was die User bemaengeln, als dass man keinerlei Fortschritt sieht. Es ist nicht leicht, die
Community ueber die aktuellen Aktivitaeten immer am laufenden zu halten, aber von Zeit zu Zeit ein kurzes Statement wies aussieht waer sicher eine gute sache.


Und eine Liste der bekannten Probleme, am besten als Sticky-Thead ins Probleme-Forum.


Unzulänglichkeiten im Support von TVgneial:
- Emails kommen scheinbar nicht an

Damit hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme, moeglcih, dass ich ne Ausnahme bin, aber meine Anfragen wurden bis jetzt immer in akzeptabler
Zeit beantwortet.

- Zensur im Forum

Das ist ein generelles Problem, nicht nur hier.
Scheinbar ist der Trend generell wieder in die Richtung, weniger Infos preisgeben und die Leute an der langen Leine halten.

- User stellen leider immer wieder dieselben Fragen anstatt die Suche zu nutzen.

Letzteres ist aber in allen Foren der Welt (in einem mehr, im anderen weniger) zu finden. Die Menschheit ist einfach bequem geworden. Warum soll ich suchen, wenn sich ein fast immer Depp findet der mir Antwort gibt.


Solche leute sollte man knapp abweisen mit FAQ und Forum-Suche.
Irgendwann hats auch der letzte kapiert.

PS.:
Nicht falsch verstehn, ich moecht TVG bis jetzt nicht missen, aber ich kann die Leute sehr gut verstehn, dass sie frustiert sind.

Einen Punkt moecht ich in die Liste noch aufnehmen:
* Den Download generell
Es kommt immer wieder vor, dass Leute probleme beim Download haben,
durch Probleme mit den TCP/IP-Settings oder was auc himmer, hier muesste dringend eine Verbesserung her.

sixpack
Beiträge: 84
Registriert: 14.07.2002, 10:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von sixpack » 25.11.2004, 09:46

dachte schon das ich der einzige bin der gefrustet ist.man hat eh schon das gefühl das es sinnlos ist was zu posten,aber solange die alternativen so spärlich sind,können sie es halt schleifen lassen.
voe allen wo ich mich nur anschliesen bei:
- automatisches Nachblenden am rechten Bildrand funktioniert (seit etlichen Versionen!!!) immer noch nicht
- Server Null liefert keine Daten (stört bei jeder einwahl ins internet)
- unzulänglicher Druckexport (wollte bei der letzten neuinstalation mal das programm ausdrucken und tvg wollt so nen mist mit 21 seiten ausdrucken)

Admin
Administrator
Beiträge: 5607
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin » 25.11.2004, 11:35

Wir arbeiten stetig an Verbesserungen und Neuerungen. Vieles braucht seine Zeit oder muss erstmal wegen anderer Dinge mit höhrerer Prio hinten anstehen. Gegen Ende des Jahres ist die nächste Version geplant, die viele (aber sicher noch nicht alle) Wünsche erfüllen wird.

eumel
Beiträge: 1395
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitrag von eumel » 27.11.2004, 21:44

Ich stelle nicht Ihre Arbeit in Frage, aber den User interessiert das weniger. Hoffentlich sind dann Bugs beseitigt.

Antworten