Keine Aktivierungsmail fürs Forum

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Antworten
ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Keine Aktivierungsmail fürs Forum

Beitrag von ArnF » 14.09.2004, 16:32

Es gibt mal wieder so einen Fall.

Ich schreibe im Auftrag von "Streng geheim". Sie hat sich im Forum angemeldet aber keine Aktivierungsmail bekommen.
Deshalb hat sie sich bei mir gemeldet.

Vielleicht kann Admin diese Mail erneut schicken oder den Account von Hand freischalten.

Nickname: "Streng geheim"
eMail: blackwork1@web.de
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Gebby
Beiträge: 2049
Registriert: 16.06.2002, 15:49
Wohnort: Neusechsland

Beitrag von Gebby » 15.09.2004, 16:12

Hatten wir doch letztens erst mit "Eumel".

Admin, was ist los mit dem Forum?

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitrag von ArnF » 15.09.2004, 16:29

Deswegen schrieb ich ja "Es gibt mal wieder so einen Fall".

Will es jetzt nicht aufs Forum schieben. Es gibt noch viele mindestens so wahrscheinliche Lösungen. Mail unterwegs verloren gegangen (selten, aber passiert) oder nicht durch einen Spamfilter gekommen.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Gebby
Beiträge: 2049
Registriert: 16.06.2002, 15:49
Wohnort: Neusechsland

Beitrag von Gebby » 15.09.2004, 19:15

Ich möchte es auch nicht vorschnell aufs Forum schieben. Aber seit "Eumel" mich kontaktierte und ich es selber 1x negativ testete (und bei mir kann ich einen Spamfilter ausschließen), es inzwischen also schon 3x auftrat, liegt es doch sehr nahe :wink:

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitrag von ArnF » 27.09.2004, 12:15

Da der Admin im Urlaub war, wurde das Problem vielleicht übergangen.

Ich wurde gebeten, nochmal an das Problem zu erinnern, da ihr immernoch nicht geholfen wurde.
Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, den Account zu aktivieren.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Admin
Administrator
Beiträge: 5607
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin » 27.09.2004, 13:10

Hmmm... ich teste es heute noch mal, aber als ich es vor ca. 3 Wochen (wegen Eumel) getestet habe, kam die Aktivierungsmail innerhalb weniger Minuten problemlos an.

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitrag von ArnF » 27.09.2004, 15:22

Ich weiß nicht woran es liegt und will auch nicht das Forum beschuldigen.

Aber kann man nicht einfach den Account manuell aktivieren. Das sollte doch nur eine Zahl in einer Datenbank sein.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Admin
Administrator
Beiträge: 5607
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin » 27.09.2004, 17:32

ArnF hat geschrieben:Ich weiß nicht woran es liegt und will auch nicht das Forum beschuldigen.

Aber kann man nicht einfach den Account manuell aktivieren. Das sollte doch nur eine Zahl in einer Datenbank sein.


Ich habe ihn jetzt manuell aktiviert und ihm eine mail geschickt.

eumel
Beiträge: 1395
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

War nicht aktiviert

Beitrag von eumel » 27.09.2004, 19:23

Admin hat geschrieben:Ich habe ihn jetzt manuell aktiviert und ihm eine mail geschickt.

Habe die Mail endlich bekommen. Aber aktivieren musste ich selber mit dem neuen Passwort.

So, da ich nun auch an der Diskussion teilnehemen kann, begrüße ich erstmal alle und will gleich einen Dank an die engagierten User ablassen, die mir bei meiner Anmeldung hier halfen.

Danke :D

Admin
Administrator
Beiträge: 5607
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: War nicht aktiviert

Beitrag von Admin » 27.09.2004, 19:25

eumel hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Ich habe ihn jetzt manuell aktiviert und ihm eine mail geschickt.

Habe die Mail endlich bekommen. Aber aktivieren musste ich selber mit dem neuen Passwort.

So, da ich nun auch an der Diskussion teilnehemen kann, begrüße ich erstmal alle und will gleich einen Dank an die engagierten User ablassen, die mir bei meiner Anmeldung hier halfen.

Danke :D


Hmmm... ich habe heute "Streng geheim" aktiviert und eine mail geschrieben - bei ihrem Account ist das schon einige Wochen her. Wann kam die mail denn an? Ihr Passwort hatte ich damals auf ein anderes geändert und in der manuellen mail mitgeschickt.

Jedenfalls - willkommen im Forum :)

eumel
Beiträge: 1395
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: War nicht aktiviert

Beitrag von eumel » 27.09.2004, 19:34

Admin hat geschrieben:Hmmm... ich habe heute "Streng geheim" aktiviert und eine mail geschrieben...

"Streng geheim" :?:
Was ist das, ich bin der Neue :arrow: Eumel
Admin hat geschrieben:Jedenfalls - willkommen im Forum :)

Danke :)

Antworten