TVGenial stürzt ständig ab

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Antworten
Damaszina
Beiträge:2
Registriert:20.01.2020, 15:39
TVGenial stürzt ständig ab

Beitrag von Damaszina » 07.02.2020, 10:51

Hallo! TVGenial stürzt beim ersten Hochfahren an einem Tag seit Jahren ständig ab. Man muß es per Task Manager beenden, weil es von allein nicht mehr reagiert. Dann kann man neu starten, muß sorgfältig darauf achten, nicht versehentlich irgendetwas anzuklicken und dann fährt es meistens hoch. Ich habe die 32-Bit-Version auf einem Windows10 64-Bit Rechner. Aber auch schon auf den Vorgängersystemen ist TVGenial ständig abgestürzt. Später am Tage ist dann alles okay. Und am nächsten Morgen geht alles wieder von vorn los. Weiß jemand eine Lösung für dieses extrem nervige Problem?

Admin
Administrator
Beiträge:5620
Registriert:31.08.2001, 23:00
Wohnort:Germany
Kontaktdaten:

Re: TVGenial stürzt ständig ab

Beitrag von Admin » 07.02.2020, 11:27

Welche Version von TVgenial setzen Sie ein? Einige Rechner hatten aktuell leider - offenbar seit einem Windowsupdate - Probleme mit der automatischen Datenaktualisierung. Wir konnten das Problem nachstellen und es sollte mit der neuen verfügbaren Version 5.6x nicht mehr auftreten.

Deaktivieren Sie bitte in der 5.50 (oder älter) unter Optionen -> Internet -> Verbindung -> Ständige Verbindung -> "bei selbständig ohne Meldung starten" (Haken raus und mit OK bestätigen). Danach sollte das nicht mehr auftreten. Zudem hat ein User vor kurzem gemeldet, dass das Tool "Sticky Passwort" Probleme verursacht hat - bis er TVgenial dort als ignorierte Anwendung zugefügt hat. 

Oder laden und installieren Sie die neue 5.61.

Damaszina
Beiträge:2
Registriert:20.01.2020, 15:39

Re: TVGenial stürzt ständig ab

Beitrag von Damaszina » 07.02.2020, 15:30

Hallo! Ich verwende aktuell die Version 5.61(ich nehme alle Updates mit) und automatisch aktualisieren konnte ich noch nie. Dabei stürzt er ständig ab. Geht gar nicht. Ich mußte schon immer manuell aktualisieren. Zusätzliche Tools verwende ich auch nicht. Kurzfristig ging es mal ein paar Tage lang besser, als ich wegen eines Systemcrashs den Rechner neu aufsetzen lassen mußte. Aber nach kurzer Zeit war wieder alles beim Alten und die permanenten Abstürze wieder da.

Admin
Administrator
Beiträge:5620
Registriert:31.08.2001, 23:00
Wohnort:Germany
Kontaktdaten:

Re: TVGenial stürzt ständig ab

Beitrag von Admin » 08.02.2020, 12:37

Wir haben keine anderen Meldungen diesbezüglich mit der aktuellen Version erhalten - die wenigen Nutzer, die mit älteren Versionen beim Start Probleme mit der automatischen Aktualisierung hatten, konnten sich mit dem Deaktivieren oder Installation der neuen helfen.

Bitte schicken Sie uns per mail (service AD tvgenial.de) die Datei startog.txt nach dem Auftreten - am Einfachsten per Windows -> Start -> Programme -> TVgenial -> startlog.txt.

Raider
Beiträge:5
Registriert:11.11.2010, 14:31

Re: TVGenial stürzt ständig ab

Beitrag von Raider » 29.10.2020, 10:25

Version 5.63 stürzt weiterhin ständig ab, nach 2-3 Neustarts läuft es dann manchmal. Unter diesen Umständen werde ich mein Abo nicht verlängern.

Admin
Administrator
Beiträge:5620
Registriert:31.08.2001, 23:00
Wohnort:Germany
Kontaktdaten:

Re: TVGenial stürzt ständig ab

Beitrag von Admin » 29.10.2020, 12:10

Bitte wie in dem anderen Beitrag, wo Sie gepostet haben, geschrieben - wir brauchen da mehr Informationen und die Startlog-Datei, ich hoffe damit kommen wir dem Problem auf die Spur. Haben Sie automatische Datenaktualisierung aktiviert? Diese bitte ggf. mal deaktivieren, die scheint bei wenigen Probleme zu bereiten.

Antworten