Netzwerk - immer wieder?

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Antworten
TheLongMan
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2020, 21:27

Netzwerk - immer wieder?

Beitrag von TheLongMan » 17.02.2020, 10:29

Moin,
mir ist sehr wohl bewusst, dass es einen Thread hierzu bereits gibt. Da dieser aber bereits sehr alt ist erlaube ich mir, dieses Thema mal wieder hervor zu holen.
Habe gestern erstmals das Pluspaket gekauft und aktiviert. Version 5.61 ist frisch installiert auf aktuellem Win10Pro und ich bin auch auf allen möglichen TVGenial-Seiten registriert.
Beim Versuch, mich im Programm im Netzwerk anzumelden, werde ich zwar mit meinem Benutzernamen begrüßt, obwohl ich NICHT angemeldet bin.
tvgenial1.JPG
tvgenial1.JPG (39.57 KiB) 1083 mal betrachtet
Wenn ich dann auf "Jetzt anmelden" klicke, kommt:
tvgenial0.JPG
tvgenial0.JPG (45.78 KiB) 1083 mal betrachtet
Der Versuch, ein vergessenes Passwort zu erneuen, zeigt dann, dass ich angeblich gar nicht registriert bin
tvgenial2.JPG
tvgenial2.JPG (17.46 KiB) 1083 mal betrachtet

TheLongMan
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2020, 21:27

Re: Netzwerk - immer wieder?

Beitrag von TheLongMan » 17.02.2020, 10:33

Und wenn ich versuche mich neu zu registrieren, kommt:
tvgenial3.JPG
tvgenial3.JPG (27.92 KiB) 1080 mal betrachtet
Alles wurde mehrfach ausprobiert, das Windows-Netzwerk funktioniert hier einwandfrei, der PC wurde mehrfach neu gestartet und es gibt keine Firewalls oder Super-Duper-Total-Security-Anwendungen auf dem PC, welche evtl. die Kommunikation des Programms stören könnten.
Dann bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge.

Admin
Administrator
Beiträge: 5573
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk - immer wieder?

Beitrag von Admin » 17.02.2020, 18:28

Das System war leider abgestürzt. Bitte jetzt noch mal probieren.

Sascha631
Beiträge: 122
Registriert: 10.04.2003, 19:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Netzwerk - immer wieder?

Beitrag von Sascha631 » 20.02.2020, 00:41

Bei mir tritt der Fehler auch schon genau so seit ewigen Monaten auf, auch jetzt gerade im Moment wieder.
Bin zwar gelegentlich auch mal korrekt angemeldet, ohne das ich dies aktiv vornehmen muss, aber diese Tage oder Zeiten kann ich leider an einer Hand abzählen und hab da bisher auch noch kein Schema ausmachen können.

wmdoubleu
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2019, 15:22

Re: Netzwerk - immer wieder?

Beitrag von wmdoubleu » 01.03.2020, 17:24

Seit Urzeiten, also seit vielen Jahren nutze ich TVgenial (incl. Pluspaket) im Grunde gerne und regelmäßig. Dabei kamen verschiedenste Rechner und Windows-Versionen als Plattform zum Einsatz. Unzählige Bugs in der SW traten während dieser langen Zeitspanne zu Tage, die jedoch im Laufe der Zeit mehr oder weniger sämtlich beseitigt wurden. Was man bei einem Bezahlprogramm (Pluspaket) ja wohl auch erwarten darf.

Ein Punkt wurde jedoch nie final gelöst - die im Grunde sinnlose Funktion 'Netzwerk' und die Synchronisation. Seit Jahr und Tag ist der TVgenial-Server zu mehr Zeiten nicht erreichbar als dass man auf ihn zugreifen könnte. Auch macht es kaum Sinn, sich dort anzumelden, hat doch die Synchronisation zwischen verschiedenen Rechnern never ever richtig gefunzt - im Negativen schon. War es doch seit jeher ein leichtes, mühsam angelegte Senderlisten, Favoriten etc. beim Sync zu zerschießen, so dass der ganze Aufwand für die Katz war und man sich frustriert erneut ans Werk machen muss (sofern man nicht weiß, welche Daten vor einem 'Sync' zu sichern sind). Nicht einmal den missverständlichen und wenig aussagekräftigen Text zu dieser leidigen 'Funktion' konnte das Team während der vielen Jahre bis zu V 5.61 auf einen vernünftigen Stand bringen. Warum denn nicht einfach eine Import-/Exportmöglichkeit zum lokalen Gebrauch implementieren mit der Möglichkeit, eine Datei mit allen relevanten Einstellungen lokal abspeichern zu können? Die ließe sich dann auch auf herkömmlichem Wege transferieren.

Ob so etwas seitens des Anbieters gewünscht/gewollt ist bleibt natürlich fraglich da es ja was kostet. Kommt mir doch die Entwicklung und Pflege von TVgenial seit jeher ein wenig lieblos vor. Ne Cashcow scheint mir das im Grunde ja nützliche Programm in dieser Form ohnehin nicht gerade zu sein.

Antworten