Wünsche und Ideen

Hier ist der Testbereich für die Online-Version von TVgenial.

Moderator: goligo

goligo
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2009, 21:02

Wünsche und Ideen

Beitragvon goligo » 08.04.2009, 20:09

Hier koennt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen.

Was gibt es für Funktionen die ihr euch auch in der Windows-Version schon immer gewünscht und noch nie bekommen habt?

Was müsste man einbauen, um sich wirklich von den anderen Anbietern abzuheben, was für ein "Killerfeature" könnt ihr euch vorstellen?

Die Online-Version versucht bisher die Windows-Version zu imitieren. Wo macht es Sinn davon Abstand zu nehmen und in eine andere Richtung zu gehen?

Andyt8
Beiträge: 2708
Registriert: 04.05.2003, 11:48
Wohnort: Neutal, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Andyt8 » 10.04.2009, 11:30

Export als iKalender Datei um es in Outlook zu importieren (ohne das es wieder gelöscht wird ;-) ) bzw. vielleicht gleich als Export wo es Outlook direkt erhält ohne vorher eine Datei abspeichern zu müssen.
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

eumel
Beiträge: 1282
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitragvon eumel » 10.04.2009, 13:30

Hallo,
vom Prinzip her wünscht man sich ja wohl die Funktionalität von TVgenial. Mir stellt sich eine Frage, was wird mit dem Projekt überhaupt bezweckt?
TVgenial nur noch Online zu beutzen, fällt zumindest für mich aus. Anderen geht es evtl. ebenso. Deshalb meine Frage, wohin führt der Weg?
MfG

Rhada
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2004, 11:47
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Rhada » 10.04.2009, 21:05

eumel hat geschrieben:Hallo,
vom Prinzip her wünscht man sich ja wohl die Funktionalität von TVgenial. Mir stellt sich eine Frage, was wird mit dem Projekt überhaupt bezweckt?
TVgenial nur noch Online zu beutzen, fällt zumindest für mich aus. Anderen geht es evtl. ebenso. Deshalb meine Frage, wohin führt der Weg?
MfG

Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Wer die Offline-Version hat, braucht die Webseite eigentlich nicht. Höchstens, wenn man mal von einem fremden PC aus darauf zugreifen möchte.

Es wurde doch immer als großer Vorteil angepriesen, dass man die Daten nur herunterladen muss und das Programm dann offline genutzt werden kann. Inzwischen haben zwar viele eine DSL-Flatrate (ich auch), aber was mache ich, wenn ich dringend wissen möchte, was im Fernsehen läuft, und dann funktioniert das Internet nicht?

Deshalb würde ich persönlich nicht auf die Online-Version umsteigen, selbst wenn sie die gleichen Funktionen hätte, sondern sie höchstens mal nebenbei benutzen.

Rhada
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2004, 11:47
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Rhada » 12.04.2009, 17:23

Also, mal angenommen, ich hätte kein TVgenial auf dem PC, dann würde ich mir natürlich wünschen, dass ich die Sender auswählen könnte, die mir angezeigt werden, und dass ich Erinnerungen erstellen könnte. (Ich weiß nur nicht wie. Per E-Mail stelle ich mir das schwierig vor, da man die nicht immer sofort liest.)

Möglicherweise hätte ich dann auch einen Account bei einem Online-Videorekorder, dann hätte ich gerne eine Schnittstelle dafür.

Was ich klasse fänd, nicht nur in der Online-Version, wäre, wenn auch Radiosender angeboten werden könnten. (In der Software gibt es dafür immerhin schon seit einiger Zeit eine Rubrik, die allerdings leer ist.)

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.


Zurück zu „TVgenial-Online“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast