"Verlängerungscode" gekauft, aber über 10 Minuten später noch nicht aktivierbar

Hier dreht sich alles um das Pluspaket - Probleme, Kritik, Lob
Cineatic

"Verlängerungscode" gekauft, aber über 10 Minuten später noch nicht aktivierbar

Beitragvon Cineatic » 31.01.2018, 10:33

Hallo!

Mein Premium-Code ist gestern Abend abgelaufen. Also habe ich vorhin einen neuen gekauft. Aber selbst über 10 Minuten später ist es nicht möglich, diesen im Programm zu aktivieren. Außer einem "Bitte warten..." bekommt man im entsprechenden Fenster nichts angezeigt. Und dies ist jedes Mal das selbe Problem.

Es kann doch nicht so schwer sein, einen Code an den Kunden zu versenden und diesen zeitgleich auf dem Server freizuschalten!

Ich bin eh' mal gespannt, ob der Winterzeit-Fehler immer noch existiert.

Cineatic

Re: "Verlängerungscode" gekauft, aber über 10 Minuten später noch nicht aktivierbar

Beitragvon Cineatic » 31.01.2018, 14:53

Ok, den neuen Code um 10:16 Uhr erhalten. Inzwischen ist es 14:52 Uhr und das Programm kann den neuen Code immer noch nicht aktivieren.

Tolle Leistung für die 22 Euro!

Nachtrag: Ich habe das Programm jetzt eine knappe Dreiviertelstunde laufen lassen, für die Aktivierung. Ohne Erfolg!

eumel

Re: "Verlängerungscode" gekauft, aber über 10 Minuten später noch nicht aktivierbar

Beitragvon eumel » 31.01.2018, 15:38

Melde dich mal bei Karsten unter service(ät)tvgenial.de

Admin
Administrator

Beitragvon Admin » 31.01.2018, 18:43

Ja, bitte per Email melden. Die geschickte PIN ist immer sofort gültig. Daher gibt es entweder ein Problem mit der PIN (Zahlendreher oder alte PIN benutzt?) oder mit der Zahlung (Rückbuchung etc.) und die PIN wurde vorübergehend deaktiviert oder was zu 95% die Ursache ist - es liegt ein Problem mit Ihrer Firewall vor und TVgenial kann den Server nicht erreichen.

Cineatic

Beitragvon Cineatic » 01.02.2018, 08:31

Danke für den Hinweis!

Da TVgenial derzeit sogar im TVgenial-Netzwerk angemeldet ist und die beiden Figuren oben rechts nicht durchgestrichen sind, wird der Server zumindest erreicht.

Aber selbst heute früh klappt die Aktivierung noch nicht. Da ich den Code per Drag&Drop aus der E-Mail übernehme, ist ein Dreher ebenfalls ausgeschlossen.

Dann werde ich mal Karsten auf die Finger hauen! ;)

Cineatic

Beitragvon Cineatic » 01.02.2018, 21:39

Das Problem scheint ein Bug im Programm zu sein. Nachdem ich die Info erhalten habe, dass der PIN auf jeden Fall gültig sei und ich hier zuvor schon alle anderen Fehlerquellen wie z.B. eine Firewall etc. ausgeschlossen hatte, habe ich etwas eigentlich ganz simples ausprobiert.

Ich habe einfach mal die TV-Daten aktualisiert. Und eine Sekunde später wurde auch der neue PIN aktiviert.

Da ich dieses Szenario auf dem Laptop wiederholen konnte, kann ich auch einen Zufall ausschließen. Bis zum Zeitpunkt des Klicks auf den "Aktualisieren"-Button, klappte die Aktivierung der neuen PIN nicht. Da gab es nur die Meldung "Neuer PIN wird angefordert". Und 1 Sekunde nach der Aktualisierung der TV-Daten wurde der neue PIN auch auf dem Laptop aktiviert.

Somit scheint die Funktion der Überprüfung der PIN an die Aktualisierung der TV-Daten gekoppelt zu sein.

cdk

Beitragvon cdk » 20.02.2018, 19:26

Cineatic hat geschrieben:Das Problem scheint ein Bug im Programm zu sein. Nachdem ich die Info erhalten habe, dass der PIN auf jeden Fall gültig sei und ich hier zuvor schon alle anderen Fehlerquellen wie z.B. eine Firewall etc. ausgeschlossen hatte, habe ich etwas eigentlich ganz simples ausprobiert.

Ich habe einfach mal die TV-Daten aktualisiert. Und eine Sekunde später wurde auch der neue PIN aktiviert.
...

Vielen Dank für den Tipp! Das war jetzt auch bei mir das Problem (hatte den ganzen Abend abgewartet...).

Wäre nicht schlecht wenn der Hörzu-Support hier im Forum auch gelegentlich mal mitlesen würde - die hatten mich auch nur in Richtung Firewall etc. auf die Suche geschickt.

Admin
Administrator

Beitragvon Admin » 21.02.2018, 20:46

Wir lesen natürlich mit, können das aber nicht bestätigen. Es ist schön, dass es so funktioniert hat - aber die Prüfung&Aktivierung sollte nach unserer Erfahrung und Quellcode auch ohne vorherige Datenaktualisierung funktionieren. Wir konnten das auch noch nicht nachstellen.

Zurück zu „Pluspaket“