Nichtaktuelles TV-Programm

Hier dreht sich alles um das Pluspaket - Probleme, Kritik, Lob
Antworten
wmdoubleu
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2019, 15:22

Nichtaktuelles TV-Programm

Beitrag von wmdoubleu » 21.03.2020, 15:35

Seit vielen Jahren nutze ich TVgenial in Verbindung mit dem Pluspaket und bin daher das in manchen Belangen nicht immer aktuelle TV-Programm gewohnt. Doch was in Zeiten von Corona diesbezüglich abgeht, ist schon etwas heftig.

Ständig poppen Erinnerungen von mir favorisierter Sendungen, wie etwa Livereportagen von Sportevents auf, von denen jedoch bekannt ist, dass sie aufgrund der momentanen Gegebenheiten längst abgesagt sind.

Schon schwach für ein Bezahlangebot. Dann brauche ich dieses Programm nicht und kann auf FreeEPGs zurückgreifen. Die sind teils sogar aktueller.

Buehly
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2011, 19:27

Re: Nichtaktuelles TV-Programm

Beitrag von Buehly » 21.03.2020, 20:27

Ich habe mittlerweile den Eindruck dass der EPG hier nur zu bestimmten Zeiten aktualisiert wird.
Ich habe aber noch nicht rausgefunden, wie oft am Tag. (Hab da auch keine Lust dazu).
Tendentiell habe ich immer eine komplette Aktualisierung am Abend festgestellt.

Und was mich auch nervt: Dass die sky-Sender nach über 1 Woche noch immer nicht auf den korrekten Stand gebracht wurden.

Admin
Administrator
Beiträge: 5607
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Nichtaktuelles TV-Programm

Beitrag von Admin » 21.03.2020, 20:56

Die Daten werden immer am Nachmittag aktualisiert - das kann je nach Umfang der Änderungen im Programm bis nach 18 Uhr dauern, bis das auf allen Daten-Servern verteilt wurde.

Was die Erinnerungen angeht - aktuell bleiben bereits eingetragene Erinnerungen bei Programmänderungen leider bestehen und TVgenial durchsucht ja immer im voraus die Daten, den Punkt haben wir schon länger auf der ToDo-Liste, das ist nicht so trivial zu lösen wie es sich anhört.

Antworten