Aufnahme mit Hauppauge Win TV HVR-4000 ?

Hier können Sie sich zu verschiedenen TV-Karten und Aufnahmesoftware austauschen.
MichaelMasche

Aufnahme mit Hauppauge Win TV HVR-4000 ?

Beitragvon MichaelMasche » 27.06.2007, 19:21

Hallo!
Ich möchte noch einmal versuchen, hier Hilfe zur Lösung meines Problems zu finden:

Ich betreibe unter Vista die HVR-4000. Aktuell ist die Karte an meinem analogen Kabel angeschlossen. Alternativ wäre auch - mit etwas Aufwand.... - ein Anschluss an meine Sat-Anlage möglich.

TV am PC sehe ich aktuell entweder über das Vista-Media-Center oder über die mit der HVR-4000 mitgelieferten Software "CyberLink PowerCinema". Beides funktioniert gut.

Ich finde TV-Genial allerdings wesentlich komfortabler zur Auswahl und Aufnahme von TV.

Mein Problem: Da die HVR-4000 nicht als Aufnahmegerät bei TVG aufgeführt wird, muss ich anscheinend über ein Script aufnehmen. (Geht das überhaupt mit meiner Konstellation?). Wenn das funktionieren sollte, steht mir leider immer noch im Weg, dass ich keine Ahnung habe wie ich dieses Script schreiben soll. Ich werde auch aus der knappen Anleitung nicht schlau......

Kann mir jemand helfen?

Gruss aus Hannover,
Michael

eumel

Beitragvon eumel » 28.06.2007, 16:37

Hallo,

ein Beitrag reicht sicher aus. :wink:

Prinzipiell kann man jede Software mit TVgenial ansteuern, wenn.... sie die Parameterübernahme beherrscht. Aber das weißt du sicher, denn diese Antwort wie von mir, wurde hier sicher schon 100x gegeben und ist über die Suche zu finden.

Kann deine Software Parameter annehmen und umsetzen? Dann kann dir geholfen werden.
Was hast du schon alles unternommen um deine Software per Script anzusteuern?

MfG

Zurück zu „TV-Karten & Aufnahmesoftware“