Nickelodeon TVGenial und Vision

Hier können Sie sich zu verschiedenen TV-Karten und Aufnahmesoftware austauschen.
Antworten
Blink
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2006, 11:37

Nickelodeon TVGenial und Vision

Beitrag von Blink » 02.02.2006, 11:39

Hallo,

Ich will Von Nickelodeon über TV Genial eine Sendung aufnehmen, aber es kommt bei TV Genial immer der Sender wäre nicht zu geordnet. Wenn ich ihn dann manuel zuordnen will finde ich den Sender bei der rechten Auswahlliste nicht.

Bei der Linken Auswahlliste bei PCTV ist er gleich zweimal vorhanden.

Automatisch lässt er sich nicht zuordnen. Da findet das Tool nur 38 Sender und da muss man noch RTL per Hand zuordnen.

Habe mir extra das TV-Genial Plus PAket gekauft und jetzt gehts nicht.

Weiß jemand RAT?

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitrag von ArnF » 02.02.2006, 21:29

Ich vermute mal, du hast eine Pinnacle-TV-Karte. Die Pinnacle-Schnittstelle kennt die neu hinzugekommenen Sender nicht. Mit ein wenig Aufwand lässt sich die Zuordnungsliste bearbeiten.
Versuch mal was in diesem Beitrag steht: http://www.tvgenial-shop.de/forum/viewtopic.php?t=2700

Wenn du nicht weiterkommst, meld dich einfach und erklär was nicht geht.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Blink
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2006, 11:37

THX

Beitrag von Blink » 02.02.2006, 22:58

War mir ein bischen zu kopliziert.

Habe aber im Pinnacle Forum erfolgreiche Hilfe bekommen.

Danke Trotzdem.

MFG Blink

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitrag von ArnF » 02.02.2006, 23:08

Wenn die Lösung dort im Pinnacle-Forum einfacher war, kannst du dann bitte einen Link zur Lösung posten. Dann kann man hier im Forum auch eine bessere Lösung zur Verfügung stellen.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

corona
Beiträge: 373
Registriert: 16.04.2003, 06:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von corona » 02.02.2006, 23:49

Allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitrag von ArnF » 02.02.2006, 23:56

Ist im Prinzip die gleiche Lösung, nur kompakter formuliert und für Nickelodeon angepasst. Die Lösung unter dem Link zum TVgenial-Forum ist allgemein gehalten und gilt für alle Sender.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

corona
Beiträge: 373
Registriert: 16.04.2003, 06:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von corona » 03.02.2006, 00:14

Das kann ich nicht beurteilen, da ich mich diesem Thema bisher nicht befasst habe.
Für Blink war es offensichtlich einfacher. Zumindest schrieb er es so.
Vielleicht hilft es auch anderen in der gleichen Situation.
Allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

Antworten