Wann kommt endlich Version 5.20

Hier können Sie allgemeine Fragen zu TVgenial stellen
Liskas
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2008, 20:17

Wann kommt endlich Version 5.20

Beitragvon Liskas » 19.10.2013, 22:31

Hallo liebe Freunde von TvGenial.
Ich liebe dieses Programm. Aber wie Ihr schon mehrfach hier im Forum gesagt habt, ist, dass die Neuerungen in TVgenial 5.10 noch nicht ganz funktionieren. ... Ich spreche die Smylies, die man vergeben kann, an. Der dafür ständige Server sei ständig offline - so habe ich das verstanden. Ihr wolltet mit Version 5.20 Besserung gebieten. ..... ich frage mich nur: Wann kommt 5.20 endlich???? .... habt ihr aus Kompatibilitätsproblemen noch auf Windows 8.1 gewartet??? Betreibt doch ein bisschen mehr Öffentlichkeitsarbeit ....

Beste Grüße,
der LISKAS

Admin
Administrator
Beiträge: 5378
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 20.10.2013, 14:21

Die 5.20 ist im abschließenden Test als RC2, bitte haben Sie nur noch ein wenig Geduld. Wir peilen Oktober als Veröffentlichung an. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen die Testversion gern auch schon zur Verfügung stellen.

Poschi
Beiträge: 169
Registriert: 22.04.2010, 15:33

Beitragvon Poschi » 22.10.2013, 07:15

Na da kann man ja espannt sein, ob das was in den kommenden 9 Tagen wird.
Bisher war ja jede Ankündigung dieser Art für die Katz, also gehe ich mal eher von einem dicken und fetten NEIN aus.

TVguy
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2013, 08:11

Beitragvon TVguy » 22.10.2013, 08:51

Na also Oktober halte ich jetzt auch für ein bisschen optimistisch. Wenn man aktuell noch am testen ist, ist es "leicht" unwahrscheinlich, in nur 10 Tagen die neue Verison zu veröffentlichen. Ich würde mir da auch ein bisschen mehr Ehrlichkeit oder zumindest Refliktion wünschen bevor man sowas postet.

Admin
Administrator
Beiträge: 5378
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 22.10.2013, 17:14

TVguy hat geschrieben:Na also Oktober halte ich jetzt auch für ein bisschen optimistisch. Wenn man aktuell noch am testen ist, ist es "leicht" unwahrscheinlich, in nur 10 Tagen die neue Verison zu veröffentlichen. Ich würde mir da auch ein bisschen mehr Ehrlichkeit oder zumindest Refliktion wünschen bevor man sowas postet.


TVgenial an sich ist fertig, nur der neue Shop der HÖRZU (dann auch endlich mit Paypal-Anbindung) noch nicht.

Poschi
Beiträge: 169
Registriert: 22.04.2010, 15:33

Beitragvon Poschi » 23.10.2013, 08:23

Und was hindert dann an einer Veröffentlichung?

Funktionieren tut es ja wohl offensichtlich auch ohne diesen Shop (braucht den wirklich jemand?), da ihr ja bereits mehrfach eine Beta bzw. RC1/2 zum testen angeboten habt.

Vielleicht sollte man sich mal von der Hörzu trennen und sich anderen Partnern anschließen, vielleicht wären auch die anderen Probleme dann mal weiter reduziert.

happyoyster
Beiträge: 116
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Beitragvon happyoyster » 24.10.2013, 18:05

Mein Gott,
machts wie Microsoft und lasst die Bananen beim
Anwender reifen.

Wir finden die Fehler eh schneller als ihr...

Gruß H.O.

Und ich will ja eh nur was erkennen können;-)

happyoyster
Beiträge: 116
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Beitragvon happyoyster » 07.11.2013, 16:05

Wie sieht's denn aus mit Frühjahr 2014?

Kann der Termin noch gehalten werden?

Gruß H.O.

SCNR

eumel
Beiträge: 1291
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Wann kommt endlich Version 5.20

Beitragvon eumel » 07.11.2013, 17:26

Liskas hat geschrieben:Wann kommt 5.20 endlich?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man so erpischt ist auf eine neue Version. Seid doch zufrieden mit einer stabilen 5.10?

Bitte klärt mich auf.

MfG

CCraftact
Beiträge: 31
Registriert: 09.07.2007, 15:31

Re: Wann kommt endlich Version 5.20

Beitragvon CCraftact » 07.11.2013, 18:25

eumel hat geschrieben:[...] Bitte klärt mich auf.
MfG


Hallo Eumel!
Zunächst: Schön, dass du hier immernoch ausdauernd aktiv bist :D

Für mich stellt sich das folgendermaßen dar:
ich selber warte auf eine Exportmöglichkeit nach LibreOffice/OpenOffice - siehe diesen Thread: http://www.tvgenial-forum.de/viewtopic.php?t=6630

Optimierungsbedarf sehe ich auch in der Netzwerkfunktion - auch da funktioniert keineswegs die Version 5.1 stabil. Darüberhinaus stellt sich die Sinnfrage :arrow: aber auch dafür gibt es hier schon einen Thread.

Andere hier warten auf Verbesserungen zu den Schnittstellen, Möglichkeiten weiterer farblicher Anpassung, technische Details,... Aber die schreiben das hier vielleicht noch selber? :wink:

Eines der Hauptprobleme aber scheint zu sein: etwas ankündigen, terminieren, die Benutzer "bei der Stange halten" und dann den Termin nicht einzuhalten. Das macht unzufrieden.

Irgendwie steht das Programm "TVGenial" am Scheideweg. :shock: Und ich befürchte dass mit Einführung des avisierten "HörZu-Shops", der ja wohl die Verzögerung des Updates auslöst, ein weiterer Schritt in die falsche Richtung getan wird. Die Einführung der "Links" in der Detailansicht der Filmbeschreibungen war nun auch nicht gerade eine willkommene "Innovation"

eumel
Beiträge: 1291
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Wann kommt endlich Version 5.20

Beitragvon eumel » 07.11.2013, 21:04

Danke dir für deine Aufklärung.

CCraftact hat geschrieben:Eines der Hauptprobleme aber scheint zu sein: etwas ankündigen, terminieren, die Benutzer "bei der Stange halten" und dann den Termin nicht einzuhalten. Das macht unzufrieden.

Ist allerdings schon immer so. Abgesehen davon, dass ich selbst bei größter Anstrengung keinen Termin gefunden habe. Admin hat, so weit mir bekannt ist, keinen Termin genannt.

Aber auch da kannst du mich sicher aufklären. :wink:

Poschi
Beiträge: 169
Registriert: 22.04.2010, 15:33

Beitragvon Poschi » 08.11.2013, 08:34

Der letzte "Termin" der genannt wurde, war Ende Oktober.
Sicher, falls du nach einem expleziten Datum suchst wird sich nichts finden, aber auch Äußerungen wie aus dem ersten Satz stellen ja eine Terminierung dar.

Und ich stimme mit CCraftact überein, dass es ein absolutes Fehlverhalten ist, zeitliche Aussagen zu treffen, bei den Usern Begehrlichkeiten zu wecken und dann nicht nachzuziehen.
Besonders, nach der Aussage des Admin, das die Version ja komplett fertig sei und nur nicht veröffentlicht wird, weil der dämliche Online-Shop nicht an den Start geht.

happyoyster
Beiträge: 116
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Beitragvon happyoyster » 08.11.2013, 14:02

Am 21.08 ließ der Admin verlauten, dass die 5.2 in ca. 2 Wochen kommt.

Alles was mich an der Version interessiert, ist der angekündigte Skin Licht,
bei dem angeblich auch alte Augen etwas erkennen können. Was mich sonst
noch interessieren würde, das wären möglichst viele Checkboxen, mit denen
sich die möglichst viele neue Funktionen disablen lassen.

Bis dahin verwende ich weiterhin die 4.10. Leider gibt es hier keine neuen
Sender mehr... :twisted:

Gruß H.O.

pfuffty
Beiträge: 100
Registriert: 10.04.2003, 08:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon pfuffty » 09.11.2013, 11:38

happyoyster hat geschrieben:Bis dahin verwende ich weiterhin die 4.10. Leider gibt es hier keine neuen
Sender mehr... :twisted:

Gruß H.O.


Ist so wie bei Windows, ich hänge an XP. man wird gezwungen um zu steigen, damit die Kasse bei MS wieder klingelt.

Allerdings die Version 5,1 ist brauchbar, man kann sie benutzen, aber 4.10 kann sie nicht ersetzen.

Also kann normalerweise 5.2 nicht schlechter werden.
Computer lösen keine Probleme, wenn nur der Benutzer zu dämlich ist.

happyoyster
Beiträge: 116
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Beitragvon happyoyster » 09.11.2013, 16:54

Die 5.1 ist nur eingeschränkt nutzbar, weil man wegen diesen ganzen
überlüssigen Farbverläufen und Skins nichts erkennen kann. Zumindest
ab einem gewissen Alter.

Ansonsten wird TV-Genial von Version zu Version schlechter. Die
4er Version war bereits ein riesiger Schritt zurück.

Die 5.1er Version ist um Lichtjahre schlechter als die 4er Version und
steckt zudem voller Fehler. Um die TVG 5.1 halbwegs nutzen zu können,
benötigt man von der PC-Hardware her mittlerweile einen Gamer PC.

Auf einem AMD mit 2x3 GHz, 16 GB DDR3, 1 GB OnBoard Grafik
(HD 3000) hat man jede Menge Darstellungsprobleme. Auf einem
P4 oder P3 ist die 5.1 überhaupt nicht mehr sinnvoll zu nutzen.
Also ein Meisterwerk der Programmierkunst.

Mittlerweile nutze ich verstärkt die Online-Version, weil die am besten
läuft. Leider hat die jede Menge Einschränkungen...

Gruß H.O.


Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste