Heute keine Datenaktualisierung möglich

Dieses Forum ist speziell für die gedacht, die Probleme bei der automatischen Datenaktualisierung haben.
Antworten
eumel
Beiträge: 1323
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Heute keine Datenaktualisierung möglich

Beitrag von eumel » 28.07.2015, 12:21

Hallo,
egal welcher Server angesprochen wird, heute kann ich keine Daten aktualisieren. Die roten Pfeile sind eingeblendet, im Dialog wird ein Server angezeigt, aber nichts passiert.

Serverprobleme?

eumel
Beiträge: 1323
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitrag von eumel » 28.07.2015, 17:27

Könnte soeben erst wieder aktualisieren.

MfG

Admin
Administrator
Beiträge: 5431
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin » 28.07.2015, 20:25

Hmm... seltsam, die Server sind bei verschiedenen Anbietern untergestellt/angemietet und es kann vielleicht mal einer nicht erreichbar sein (was aber schon lange nicht mehr der Fall war), aber alle? Denke das war eher ein Problem Deines Providers/Internets.

eumel
Beiträge: 1323
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitrag von eumel » 28.07.2015, 21:03

Ich denke es lag an TVgenial selber. Denn ins Internet konnte ich, ich konnte Mails empfangen und senden. Auf Grund eines Updates für Windows7 musste ich den Rechner neu starten. Danach gings.

Da TVgenial bei mir mit dem Bootvorgang von Windows gestartet wird, kann es sein, dass es dabei ein Problem gegeben haben könnte? Ist jedenfalls meine Vermutung. TVgenial arbeitete sonst normal.

eumel
Beiträge: 1323
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitrag von eumel » 10.08.2015, 13:05

Hallo,
habe ein wenig experimentiert. Wenn TVgenial läuft, aktualisiert es ja in Abständen die Daten. Tritt dabei ein Verbindungsproblem auf, weil z.B. der Router ausgeschalten wird (nachts o.ä.), hängt TVgenial in einer Schleife fest. Es will aktualisieren, kann es nicht. Die beiden roten Pfeile zeigen den Versuch an. Man kann TVgenial aber nicht mehr zum aktualisieren bewegen. Man muss das Programm beenden und neu starten. Erst dann läuft die Aktualisierung wieder.

Ist das bekannt?

MfG

Admin
Administrator
Beiträge: 5431
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin » 10.08.2015, 19:32

Interessant, nein, das ist ein neues Phänomen für uns. Seltsam, dass Abbrechen und Neustarten der Aktualisierung nicht klappt. Wir versuchen das Nachzustellen.

eumel
Beiträge: 1323
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitrag von eumel » 10.08.2015, 19:46

Naja, abbrechen und neustarten, also rein die Klickbefehle funktionieren schon, nur es startet kein Download mehr. Es bleibt bei den roten Pfeilen.

Antworten