Daten werden nicht mehr geladen

Dieses Forum ist speziell für die gedacht, die Probleme bei der automatischen Datenaktualisierung haben.
Antworten
katzenlady

Daten werden nicht mehr geladen

Beitrag von katzenlady » 19.07.2015, 11:51

Bei mir werden nach der automatischen Aktualisierung keine Daten mehr geladen.
Es ist alle leer u. nur das Fenster "...laden" ist zu sehen. Teilweise noch nicht mal das.
Schließen u. nach einer Weile wieder öffnen des Programms nutzt nichts.

Ich nutze die Version 5.40 mit dem Pluspaket auf WIN 7 und hatte bisher nie Probleme, erst in den letzten Tagen.

An meinem LT kann es nicht liegen, da funktioniert alles supi.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

eumel

Beitrag von eumel » 19.07.2015, 14:56

Gar keine Daten mehr?

Vorgekommen ist das in den Jahren vereinzelt, meist aber nur bei einzelnen Sendern, was dann auf fehlerhafte Dateien hindeutete. Ich hatte niemals Probleme damit. Eine wenig attraktive Lösung wäre alle Daten zu löschen und neu aktualisieren.

Das geht unter Optionen -> Daten -> kompletten Datenbestand löschen (oder so ähnlich). Danach aktualisieren. Ich denke dann sind die Sendungen wieder da.

katzenlady

Beitrag von katzenlady » 19.07.2015, 15:07

Genau, gar keine Daten mehr. Nur die Maske u. ansonsten leere Sendespalten.

Ich habe inzwischen das Programm deinstalliert u. komplett neu herunter geladen u. neu installiert.
Jetzt geht es wieder, zumindest im Moment.
Vielleicht hing es ja auch mit dem Update von der vorherigen Version auf 5.40 zusammen.
Dieses Update habe ich erst vor ein paar Tagen gemacht.

Trotzdem danke für den Tipp, werde ich mir gleich mal notieren.
Wer weiß wie ich es noch mal gebrauchen kann.

eumel

Beitrag von eumel » 19.07.2015, 15:37

katzenlady hat geschrieben:Trotzdem danke für den Tipp, werde ich mir gleich mal notieren.
Wer weiß wie ich es noch mal gebrauchen kann.

Gerne doch. Wie gesagt, ich brauchte es noch nie. Notieren schadet nie. Oftmals findet man es dann aber nicht, wenn man es braucht. "Mist, ich hatte mir das doch notiert, nur wo?" :wink:

katzenlady

Beitrag von katzenlady » 19.07.2015, 15:58

Für solche Notizen habe ich, seit meinen Anfängen mit einem PC, ein ganz altmodisches Ringbuch in dem nur
solche Tipps u. andere Anwendungen drinnen stehen.
Und wenn ich die nicht einmal jährlich aktualisieren würde dann wäre das schon eine ganze Bibliothek.
Ich bin zwar noch nicht sooo alt, aber "nur ein bisschen nicht mehr so jung" wie das einer meiner drei Enkel
zu sagen pflegt. :D
Ich hab schon mit so einem Ding gearbeitet da hieß das noch gar nicht PC im heutigen Sinn. :wink:

Admin
Administrator
Beitrag von Admin » 20.07.2015, 07:28

Wenn Sie vorher auf die neue Version aktualisiert haben, dann ist ein Firewallproblem die wahrscheinlichste Ursache. Teilweise erkennen diese eine neue Version, fragen aber nicht nach neuer Freigabe (oder man klickt es weg) und blockieren.

Bitte stellen Sie daher bei TVgenial -> Optionen -> Internet -> "Ständige Verbindung" ein und prüfen die Firewallfreigabe (am Besten die Freigabe(n) für TVgenial manuell löschen und dann auf Nachfrage der Firewall neu geben).

Antworten