Tv Genial stürzt immer wieder ab beim Atualisieren

Dieses Forum ist speziell für die gedacht, die Probleme bei der automatischen Datenaktualisierung haben.
blacky

Beitrag von blacky » 18.02.2005, 17:54

Ich fänd es schön, wenn hier ne Info kommen würde, ob Abhilfe geschaffen werden kann, anstatt nett gemeinte Überredungskünste in Sachen Aktualisierung zu lesen.

Ich hab das gleiche Problem und verwende Version 3.00 und möchte auch nicht updaten. Das ist zum einen vielleich ne Prinzipsache aber zum anderen gehöre ich zur Gruppe derjeniger, die den PC als Nutzmittel sehen und nicht zu denjenigen, die sich tagein tagaus mit PC-Materie beschäftigen möchten.

So manch kleine Aktualisierung hat mitunter große Wirkung auf andere laufende Programme, die einem wichtiger sind. Ich hab nen laufendes funktionierendes System und bis auf Sicherheitsupdates verwende ich nur ungern Updates.

Ich hoffe daher auf eine Info, ob hier nunmehr zeitnah Abhilfe geschafft werden kann. Ja oder nein würd mir völlig reichen. Dann weiß ich wenigstens Bescheid und kann entscheiden, ob ich weiter tvGenial verwenden möchte oder nicht.

Danke vorab.

thelittlelion

Beitrag von thelittlelion » 18.02.2005, 19:53

Helas!

Auch ich habe die Version 3.02 und auch bei mir stürzt TVGenial ab.
Allerdings bekomme ich keine Fehlermeldung.
Das Letzte, was ich im "Aktualisieren-Fenster" für ca. 2 Sekunde zu lesen bekomme ist "Daten werden kopiert" und dann gehen schlicht und ergreifend beide Fenster ("Aktualisieren" und das eigentliche TVGenial) einfach zu.

Ich habe Windows XP Professional.
An der Firewall kanns eigentlich nicht liegen, da die die letzten 2 Jahre auch keine Zicken gemacht hat, Viren, Trojaner oder ähnliches habe ich nicht gefunden, was durch etwaige Vorsichtsmaßnahmen auch sehr merkwürdig wäre.

Wenn man TVGenial immer wieder öffnet und immer wieder versucht zu aktualisieren kommt irgendwann die Meldung "Server konnte nicht gefunden werden".

Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :roll:

nen ganz lieben Gruß und schon mal vielen Dank für die Mühe,

lion

eumel

Beitrag von eumel » 18.02.2005, 20:26

Hey, sagt mal, lest ihr eigentlich die vorigen Beiträge bevor ihr euren Senf dazugebt?

Es ist doch schon alles gesagt worden.
Die alten Versionen vor 3.30 werden auf Grund von Datenformatänderungen nicht mehr bedient, Punkt aus. Wenn ihr TVgenial weiter nutzen wollt, dann ladet euch die neueste Version herunter, ansonsten ist euch nicht mehr zu helfen. :twisted:

Admin
Administrator
Beitrag von Admin » 18.02.2005, 21:00

In der Tat hilft leider nur ein Update auf die aktuelle Version 3.30 (oder 3.20). Die älteren Versionen haben die Erweiterung unerwartet nicht vertragen. Nach unseren Statistiken gab es aber auch nicht mehr viele, die diese eingesetzt haben.

blacky

Beitrag von blacky » 19.02.2005, 11:39

zu eumel)

Genau diese Art von Kommentar kann man sich schenken.

Ja lese ich, allerdings nur Beiträge, die dieses Problem betreffen. Ich durchforste nicht jeden Thread. Sondern diesen aktuellen Und die letzte Info von admin lautete in diesem Thread hier:

Für die kommende Version waren Änderungen der Konfigurationsdateien notwendig, prinzipiell sollten aber die alten Versionen noch korrekt funktionieren. Wir prüfen dies.

Also gehe ich auch davon aus, daß in "diesem" Thread hier ne abschließende Info von admin kommt.

zu admin)

Eure Prüfung hat ergeben, daß die alten Versionen die Umstellungen nicht überlebt haben. Das ist doch ne Antwort, mit der man was anfangen kann. Wenn mir eine andere auch lieber gewesen wäre. Trotzdem Vielen Dank admin für die kurzfristige Stellungnahme.

allgemein)

Diesen Thread hätte man auf 5 Beiträge reduzieren können

und tschüß

thelittlelion

Beitrag von thelittlelion » 19.02.2005, 12:46

@ eumel:

Ja, ich habe die vorherigen Beiträge zu dem Thema gelesen, aber da ich im Gegensatz zu den anderen beim eigenständigen Schließen des Programms keine Fehlermeldung erhalten habe, dachte ich mir ich frage mal, ob mir bei diesem Thema jemand helfen kann.
Denn auch eine neue Version von TVGenial hilft mir nicht, wenn in meinem System was nicht stimmt.

In meinen Augen ist ein Forum dazu da Fragen zu stellen und sich auszutauschen, also kein Grund, sich so aufzuregen.

Thx @ admin, werd es probieren.

lion

ArnF

Beitrag von ArnF » 21.02.2005, 00:01

blacky hat geschrieben:So manch kleine Aktualisierung hat mitunter große Wirkung auf andere laufende Programme, die einem wichtiger sind. Ich hab nen laufendes funktionierendes System und bis auf Sicherheitsupdates verwende ich nur ungern Updates.
Ich habe es noch nie erlebt, dass irgendein einfaches Programmupdate das System so dermaßen beeinträchtigt. Ich habe es aber schon öfters erlebt, dass Windows-Updates das System beschädigen. Bei TVgenial musst du wohl keine Bedenken bei einem Update haben.

An alle mit diesem Problem hier: Ich versteh einfach nicht, warum hier so viele User zögern, eine neue Version zu installieren. Da ist doch wirklich nichts dabei.
Es gibt zwar den bekannten Spruch "never change a running system", aber davon halte ich nicht viel. Ich halt mein System immer weitgehend auf dem neuesten Stand und hatte damit noch nie Probleme.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

smile

Beitrag von smile » 21.02.2005, 17:44

hatte das prob auch mit 3.02 seit gestern abend
jetzt hab ich 3.30 und ich seh nur die sender ohne pluspaket
was muss ich machen

und die skins von 3.30 sind nicht toll :wink:

Gebby

Beitrag von Gebby » 21.02.2005, 19:10

smile hat geschrieben:...und ich seh nur die sender ohne pluspaket
was muss ich machen

Kommt drauf an was du erreichen möchtest. Wenn du alle Sender haben möchtest, musst du das Pluspaket freischalten/erwerben.

smile

Beitrag von smile » 21.02.2005, 20:50

ich hatte bei der v3.02 das pluspaket
aber jetzt hab ich nur die sender ohne

Gebby

Beitrag von Gebby » 21.02.2005, 22:03

Das Pluspaket ist nicht von der Version von TVgenial abhängig. Du kannst es weiter nutzen. Schalte es unter http://www2.hoerzu.de/data/tvgenial/pluspaket/ erneut frei und aktualisiere. Dann sollte es auch weiterhin nutzbar sein.

D0MINAT0R 1OOO

Beitrag von D0MINAT0R 1OOO » 08.03.2005, 13:51

Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Hab WinXP drauf aber (bewust) kein SP2 sondern nur SP1
und einige Security-Patches von MS.

TV-Genial hab ich jetzt zig mal neu(V3.30) installiert auch die ältere Version (3.11) aber immer das gleiche Problem.
Irgendwo im Forum stand auch was von 'nem Trojaner der 'nen Eintrag in
der Registry ändert, das hab ich auch gecheckt, war aber alles i.O bei mir.
Das problem trat auch ganz plötzlich auf bei meiner 3.11 Version.
Ich hab keine neuen Sachen installiert o.Ä. die Aktuallisierung ging
einfach auf einmal nicht mehr.

Also scheinbar gibts hier im Forum(auser vielleicht für ein paar) auch
keine brauchbare Lösung.

Andyt8
Beitrag von Andyt8 » 10.03.2005, 19:03

@D0MINATOR 1000: Welches Problem meinst du [edit]bitte genauer beschreiben[/edit]? Auch wären mehr Informationen hilfreicher (z.B: startlog.txt). Mit der 3.11 brauchst gar nicht mehr probieren - die geht sicher nicht mehr (siehe z.B. Newsmeldung).
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

velde666

Beitrag von velde666 » 16.03.2005, 21:02

Ich will mich nicht wiederholen, deswegen :arrow: http://www.tvgenial-shop.de/forum/viewtopic.php?t=3731&highlight=
letzter Beitrag von mir.

Und nein, ich nehms dem Admin nicht ab, dass es keine Absicht war...

Velde666

Andyt8
Beitrag von Andyt8 » 17.03.2005, 20:21

@velde666: Was soll den der Blödsinn? Warum postest du quer durch alle Threads durch? Deine Antwort hätte doch zu dem verlinkten Thread gehört.
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Antworten