Tv Genial stürzt immer wieder ab beim Atualisieren

Dieses Forum ist speziell für die gedacht, die Probleme bei der automatischen Datenaktualisierung haben.
leuchtblume

Tv Genial stürzt immer wieder ab beim Atualisieren

Beitrag von leuchtblume » 13.02.2005, 17:09

:evil: :evil:

Seit heute will mein Tv Genial nicht mehr wenn ich die Daten Aktualisieren will stürzte es immer wieder ab.
Neuinstalation hat nichts gebracht das Problem ist geblieben.
Firewall ist freigeschalten geht aber auch nicht wenn sie ausgeschalten ist.

Woran kann das liegen. :?: Bitte helft mir.

Habe Win XP und SP1.

Sabrina

Beitrag von Sabrina » 13.02.2005, 23:03

Hi zusammen,

Ich habe genau dasselbe Problem und wollte ebnend die gleiche Frage schreiben.
Was kann man da machen?

Habe auch Win XP aber das SP2

LG Sabrina

ArnF

Beitrag von ArnF » 14.02.2005, 00:09

Postet doch bitte mal die Startlog.txt nach so einem Absturz. Vielleicht steht da was drin, wann TVgenial abstürzt oder bei was.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Rula

Beitrag von Rula » 14.02.2005, 00:19

Ich habe seit heute das gleiche Problem bei Windows '98 und bekomme folgenden Hinweis:
Schwerer Ausnahmefehler 0028:C02A27AB in VXD-Datei VWIN 32(05) + 000012DO.

:shock:

Gebby

Beitrag von Gebby » 14.02.2005, 00:27

Gibt es eine Steigerungsform von Spanisch?
Mir kommt es sehr spanisch vor, das ausgerechnet bei 3 Neulingen hier im Forum, ein und dasselbe Problem innerhalb von weniger als 8 Stunden auftreten soll, wo doch sonst hunderte oder gar tausende von Usern nie solch ein Problem zu haben scheinen.

Ich kann mich täuschen, und in diesem Fall entschuldige ich mich auch für die Verdächtigung, aber steckt dahinter ein und derselbe Poster?

@Admin
Was sagen die neuen Accounts aus? Haben die sich alle über den gleichen Provider angemeldet?
Haben die evtl. sogar alle den gleichen Browser etc? Sollte von phpBB mitgeloggt werden.

zaim

Beitrag von zaim » 14.02.2005, 03:03

greetings,

No hablo español --> soll heissen ich bin mit den 1-time postern weder verwandt noch verschwägert....

aber auch ich hab mich nur angemeldet um den fehler zu bestätigen. is ja irgendwo auch logisch, dass sich bei nem fehler erstmals user dazu entschliessen sich anzumelden und um rat bitten. auf die gefahr mich jetzt unbeliebt zu machen, so sag ich es lieber gleich, ich benutz(t)e noch die version 2.3. ich geh mal davon aus, das dies bei den anderen genauso ist.

wie ich feststellen musste, wurde wohl die update-routine so geändert, dass es zu einem programmabsturz bei der 2.3 kommt. da es bis vor wenigen tagen noch funktionierte und in der 3.3 aktuell kein fehler auftritt.

und eh jetzt alle anfangen auf mich einzuschlagen --> mir ist bekannt, dass alle versionen vor 3.x keinen support mehr haben. aber fragen kost ja nix und der tatsächlich EINZIGE grund warum ich die 2.3 benutze sind die 3-4 hauptsender (kabel, rtl2 etc.), die in den neueren programmversionen nicht mehr im grundpaket drin sind. ich hab im forum keinen hinweis gefunden, dass fragen bezüglich älteren versionen generell oder auch nur die benutzung älterer versionen untersagt sind.

sollte es also tatsächlich nicht - wie oben vermutet - eine gezielte aktion sein um ältere versionen auszuschliessen, so beschreib ich den fehler nochmal genauer. (unter WinXP SP2+neuere Hotfixes):

wenn ich den Data ordner lösche und versuche tvgenial zu aktualisieren, friert das update-fenster samt tvgenial ein und es kann nur noch per taskmanager geschlossen werden. dabei werden 2 dateien (wp*.hpk) runtergeladen. versucht man nun nochmal zu aktualisieren kommt entweder

Bild

oder

Bild
Bild[/list]

ich poste auf anfragen bzw. mit der zustimmung des admins auch gern noch die startlog.txt....
für alle die bis hierher den nerv hatten mitzulesen, so möchte ich trotzdem abschliessend den machern von tvgenial ein lob ausprechen. ich nutze tvgenial schon seit langem und finde es einfach nur :lol: :D :lol:

cu
zaim

Admin
Administrator
Beitrag von Admin » 14.02.2005, 08:18

Aufgrund der anstehenden Erweiterung von TVgenial mit der Version 3.40 wurde das Datenformat erweitert - es kann durchaus sein, dass die alten 2er Versionen damit nicht mehr zurecht kommen (dies war aber keine Absicht).

Enemy

Beitrag von Enemy » 14.02.2005, 14:16

Hi ich habe seit Samstag das selbe Problem. Was soll das heißen es kann sein das die 2versionen es nicht mehr unterstützen, soll das heissen ich muss jetzt die neue Version benutzen und die alte kann ich wegschmeißen? Oder soll ich noch abwarten was weiterhin passiert?

muhkuh

selbes problem

Beitrag von muhkuh » 14.02.2005, 19:18

hi leute,

ich habe selbiges problem wie oben und zwar seit ca. 2 tagen. immer wenn ich eine datenaktualisierung anstosse, stuerzt das programm kompletto mit einem schweren ausnahmefehler ab.
habe dieses problem vorher noch nie gehabt. auch eine mehrfache neuinstallation hat nichts gebracht.

muhkuh!

Sabrina

Beitrag von Sabrina » 14.02.2005, 19:43

Hi Gebby,

Also ich versichere Dir das ich nur 1 Account für dieses Forum besitze!
Ich habe TV Genial schon seit etwa 2 Jahren (will aber nichts Falsches sagen) und hatte noch nie ein Problem und sah deshalb auch keinen grund mich hier anzumelden.

Doch viel wichtiger ist doch die Frage was wir jetzt machen können?
Denn selbst nach einer Festplatten Formatierung geht TV Genial nicht.

Gibt es eine neuere Version von TV Genial die geht?

ArnF

Beitrag von ArnF » 14.02.2005, 19:55

Sabrina hat geschrieben:Gibt es eine neuere Version von TV Genial die geht?
Kommt darauf an, welche Version du einsetzt. Ich vermute mal es ist die 2.30. Die aktuellste Version ist 3.30. Demnächst kommt die 3.40 raus.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

WVM

Beitrag von WVM » 14.02.2005, 20:47

Oh,
wie es hier sehe handelt es sich nicht um einen einzelfall,
auch ich hab schon fehler gesucht.

Nach Programmaktualisierung Start, stuerzt das Programm komplett ab,
(Blaue Seite) Schweren Ausnahmefehler.

Bin in besitz V3.02 (mit Pluspaket)

Ergänzend noch Fehlermeldung:
TVGENIAL verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul KERNEL32.DLL bei 017f:bff89918.
Register:
EAX=ffffffff CS=017f EIP=bff89918 EFLGS=00010202
EBX=84dc4774 SS=0187 ESP=04ac008c EBP=04abfd74
ECX=04abfd84 DS=0187 ESI=00000001 FS=4957
EDX=04abfe4c ES=0187 EDI=bffca060 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
55 8b ec 6a ff 68 60 90 f7 bf 68 b4 05 fc bf 50
Stapelwerte:

Bin Ratlos :?:
Zuletzt geändert von WVM am 14.02.2005, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gebby

Beitrag von Gebby » 14.02.2005, 21:07

Off Topic

Sabrina hat geschrieben:Hi Gebby,

Also ich versichere Dir das ich nur 1 Account für dieses Forum besitze!

Wie in meinem Beitrag zu lesen, kam es mir nur sehr spanisch vor. Und ich habe mich dort auch für den Fall entschuldigt, sollte ich daneben liegen. Mehr kann ich nicht machen.

Fakt ist, das es mit der aktuellen Version 3.30 keinerlei Probleme diesbezüglich zu geben scheint. Warum und vor allem welche Versionen die Leute einsetzen, die dieses Problem haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Sieben Leute schreien um Hilfe, aber NUR EINER gibt Preis das er die alte Version 2.30 einsetzt. Was soll ich sagen, meine Glaskugel ist in der Reperatur :wink:

Es wäre ratsam nicht zu schreiben das man Windows XP mit SP2 einsetzt, sondern auch welche TVgenial-Version und und und und.....
Übrigens ist das in jedem Forum so. Warum die Leute das immer wieder ignorieren bleibt für mich bis heute ein Rätsel.

Das Schlimme was ich immer wieder hier im Forum lesen muss, Leute haben Probleme, aber man muss ihnen alles aus der Nase ziehen. Das macht keinen Spaß, deswegen habe ich schon angefangen solche Leute einfach zu ignorieren, weil man sowieso nur angemotzt wird, zeigt man ihnen ihre Unzulänglichkeiten auf.

Sorry, das ich meiner Ignorierfähigkeit hier Untreu wurde, soll nie wieder vorkommen.

In diesem Sinne.... :cry:

Herzlich willkommen im Forum :D

Enemy

Beitrag von Enemy » 14.02.2005, 22:04

Ich entschuldige mich 1000Fach das ich nicht wie ein Profi in dem Forum weiß was ich alles dabeischreiben muss. Ich benutze die 3.20 Version mit Pluspaket hab Xp und nichts am System verändert. Habe die ganze Zeit normal damit gearbeitet und Samstags wollte ich aktualisieren und da geht es nicht mehr. Ich bekomme keine Meldung, mein TVGenial stürzt einfach ab. Ich dachte erst der Server wäre down aber es scheint ja doch was anderes zu sein.

leuchtblume

Beitrag von leuchtblume » 14.02.2005, 22:41

Hallo,

wie ich sehe haben woll mehr Leute das gleiche Problem.

Ich habe Tv Genial 3.02 mit Pluspaket und kann es nicht mehr Aktualisieren.
Habe die 3.30 Version nun getestet da geht das aktualisieren,
aber da fehlen mir wichtige Programme.

Ich Glaube das die macher von Tv Genial denn abload geändert haben für die 3.40 Version und rein zufällig gehen nun ältere Versionen nun auch nicht mehr. Nah will denn da jemand Profit machen?? :?:

Mal schauen ob hier nun auch mal Lösungen rein kommen oder nur neue Leute mit dem gleichem Problem.

Das Programm ist sau Geil bitte um Lösungen.

Antworten