Was haltet ihr von TV-Movie Clickfinder?

Ein Forum für alles, was sonst nicht passt - also OT (off topic) ist....
Benjamin
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2005, 20:48

Beitragvon Benjamin » 25.08.2005, 19:19

Die ***** in der Url zeigen die Zenzur !!!!

Auszug Lizenzvertrag:
7. Datenübermittlung
Mit der Nutzung der Software erklären Sie sich damit einverstanden, dass folgende Informationen vom Endanwender gesammelt und ausgewertet werden :
* Postleitzahl (ersten zwei Ziffern) und Land des Endanwenders
* Anzahl der Klicks auf Werbebanner
* Aktuelle Versionsnummer des Programms

Viel Spaß mit TV-Genial

KATERchen
Beiträge: 379
Registriert: 14.03.2004, 20:15

Beitragvon KATERchen » 25.08.2005, 19:48

Tja, wie ich sagte, erst überlegen...

Die URL funktioniert tadellos, sie wird nur nicht richtig angezeigt. Ich vermute einfach, daß es noch nicht aus der Blacklist entfernt wurde weil es einfach übersehen wurde.

Die ersten beiden Ziffern der PLZ werden übertragen, damit das Werbebanner Ortsbezogen eingeblendet werden kann wür Werbezwecke, ebenfalls für Webezwecke werden die Klicks auf das Werbebanner gezählt.
Die Grundversion von TVG finanziert sich nunmal durch Werbung.
Die aktuelle Versionsnummer wird vermutlich übertragen damit man abschätzen kann, wie man die Fernsehdaten aufbereiten muß.

Davon, daß übertragen wird, wie oft TVG gestartet wird, sehe ich da aber nichts.
Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen - er erwartet es nicht zurück >'o'<

bodo
Beiträge: 166
Registriert: 02.01.2005, 18:25

Beitragvon bodo » 25.08.2005, 20:05

Ich will ja nich Papa spielen. Aber ich würde hier gerne folgendes machen:
Benjamin schreibt sachlich, was Ihm in der *Bedienung* und der *Features* am Clickfinder gefällt und an den anderen Missfällt.
Ich werde mich dazu nicht äußern. Jemanden überreden, ein Programm zu benutzen, wenn er sich für ein anderes Entschieden hat, funktioniert nicht. Ich will halt nur die sachlichen Gründe höhren.

Und am besten sagt dann keiner was zu den Gründen. Sowas führt immer zu zankerei. Sowas will ich nich. OK?

Nur so erfahren wir, was ausschlaggebend war. Diese Streitereien müssen nich sein, oder?

KATERchen
Beiträge: 379
Registriert: 14.03.2004, 20:15

Beitragvon KATERchen » 26.08.2005, 09:21

Ich habe das eigentlich nicht als Streiterei gesehen, aber Sorry, ich entschuldige mich.
Ich will niemanden dafür kritisieren, daß der das Programm wechselt - ich habe auch selbst schon oft daüber nachgedacht und werde auch wieder darüber nachdenken.

Es bringt mich nur immer wieder auf die Palme, wenn jemand einfach nur rummotzt und dann auch noch Gründe vorschiebt, die ganz offensichtlich nicht stimmen können.

Auch wenn ich Clickfinder kaum kenne, könnte ich mir so viele Gründe vorstellen, warum man ihn besser findet, aber dann soll man das hier auch sagen und nicht motzen.

Auf die Gefahr hin wie Admin zu klingen: Das ist ein Forum für TV-Genial. Konstruktive Kritik an dem Programm ist (inzwischen) willkommen.
Ich gehe auch nicht in das Forum von Clickfinder oder TVB und sage, das Programm ist Müll, ich habe TVG, das ist viel besser, ohne das dann auch zu begründen.

In sofern: Sorry Benjamin, aber verstehe bitte auch meinen Standpunkt.
Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen - er erwartet es nicht zurück >'o'<

Benjamin
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2005, 20:48

Beitragvon Benjamin » 31.08.2005, 23:29

Meine Gründe warum ich das Programm geändert habe:

1. Die TV-Daten sind viel besser (kommen ja auch von TV-Movie)
2. Erinnerungen werden in einem Erinnerungsfenster angezeigt, und nicht in vielen, die man nach und nach wegklicken muss.
3. Ich kann mich mit dem Erinnerungs-Modul an eigene Termine Erinnern lassen (z.B. am 21.09.05 Herrn Müller anrufen) oder auch in 5, 10, 15 .... Min.
4. Ich kann Sendungen Archivieren
5. Ich kann den Clickfinder auf meinem PDA installieren
6. Er ist sehr schnell bei der Bedienung
7. Ich habe dort eine Übersichtsseite für einen sehr guten Überblick über meine Favoriten, aktuell laufende Sendunge, Sendungen 20.15 und 22.00 Uhr, TV-Highlights
8. Ich kann bequem Finder erstellen und die Ergebnisse übersichtlich anzeigen lassen


Da steht das mit den Programmstarts:

7. Datenübermittlung
Mit der Nutzung der Software erklären Sie sich damit einverstanden, dass folgende Informationen vom Endanwender gesammelt und ausgewertet werden :

Postleitzahl (ersten zwei Ziffern) und Land des Endanwenders
Anzahl gestarteter Downloads
Anzahl der Programmstarts
Anzahl der Klicks auf Werbebanner
Aktuelle Versionsnummer des Programms

Benjamin

KATERchen
Beiträge: 379
Registriert: 14.03.2004, 20:15

Beitragvon KATERchen » 01.09.2005, 09:35

Okay, zu den Gründen werde ich jetzt nichts sagen, aber was die Daten übermitllung angeht muß ich mich jetzt doch fragen, für wie doof Du uns hälst!? (Bitte entschuldigt meine Worte)

Zitat vom 25. August
Benjamin hat geschrieben:Auszug Lizenzvertrag:
7. Datenübermittlung
Mit der Nutzung der Software erklären Sie sich damit einverstanden, dass folgende Informationen vom Endanwender gesammelt und ausgewertet werden :
* Postleitzahl (ersten zwei Ziffern) und Land des Endanwenders
* Anzahl der Klicks auf Werbebanner
* Aktuelle Versionsnummer des Programms


Zitat vom 1. September
Benjamin hat geschrieben:7. Datenübermittlung
Mit der Nutzung der Software erklären Sie sich damit einverstanden, dass folgende Informationen vom Endanwender gesammelt und ausgewertet werden :

Postleitzahl (ersten zwei Ziffern) und Land des Endanwenders
Anzahl gestarteter Downloads
Anzahl der Programmstarts
Anzahl der Klicks auf Werbebanner
Aktuelle Versionsnummer des Programms


Ich habe gerade mal nachgeschaut - es ist richtig, daß in den AGB's der Version 3.30 (die älteste, die ich habe) die Downloads und Programmstarts mit drin stehen - dazu würde mich auch mal eine Stellungnahme vom Admin interessieren, wozu soetwas übertragen wird.

In der neuen Version 3.40 hingegen steht davon nichts mehr drin und der Text sieht genauso aus, wie das erste Zitat.

Was soll ich jetzt davon halten?
Schnell den Atikel hier schreiben ohne zu merken, daß der Grund zum meckern gar nicht mehr da ist und dann die alten AGB's vorkramen - wird schon keiner hier merken?
Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen - er erwartet es nicht zurück >'o'<

Benjamin
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2005, 20:48

Beitragvon Benjamin » 01.09.2005, 17:38

Der Nachtrag der AGB´s stammt aus der 3.40 Version (Stand 04.06.05)


Zurück zu „OT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste