Einziger?

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
single_gerd
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2011, 14:18

Einziger?

Beitragvon single_gerd » 09.04.2016, 09:57

Bin ich eigentlich der Einzige User der SaveTV verwendet?

Oder haben die Anderen schon aufgegeben und gekündigt

eumel
Beiträge: 1247
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitragvon eumel » 09.04.2016, 10:08

Keine Ahnung ob du der Einzigste bist. Möglich ist alles. Ich verwendete die Scriptschnittstelle. Seit ich meine DVB-C-Karte im PC verwende, nutze ich DVB-Viewer.

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 10.04.2016, 21:52

Zunächst - bitte nicht 5x quasi das gleiche im Forum posten, danke!

Aktueller Stand - nach Informationen die wir per Telefon von Save.tv erhalten haben, gibt lt. Web zwar eine neue API - aber lt. Telefoninformation ist diese nicht aktiv und wird es (aus welchen Gründen auch immer?) nicht. Man will uns derzeit auf für den Nutzer aufwendige, manuelle Excel-"Schnittstelle" umstellen, was aus unserer Sicht keine echte Schnittstelle mehr wäre und wir nicht tun werden. Sollte es zu keiner akzeptablen Lösung kommen, empfehlen wir andere Anbieter wie Bong.TV / You.TV - dort haben wir schon Kontakt zu den Entwicklern und erhalten in 1-2 Wochen eine neue Schnittstelle, die wir direkt anbinden. Dann versuchen wir zeitnah eine erste Testversion rauszugeben, an der wir arbeiten.

Emty
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2007, 17:25

SaveTV-API

Beitragvon Emty » 08.05.2016, 12:50

Auch für mich ist die Schnittstelle zu SaveTV das Hauptargument die kostenpflichtige Version von TVGenial zu benutzen.

Die alternative Nutzung von YouTV ist für mich keine Lösung. Ich nutze YouTV (bzw den Vorgänger BongTV) seit vielen Jahren parallel zu SaveTV. Aber deren Einschränkung auf max 50 gespeicherte Sendungen macht die Programmierschnittstelle für die Art und Weise wie ich TVGenial nutzen (einmalige Programmierung in der Woche) für mich nicht sinnvoll.

Die Aussagen zur Kommunikation mit SaveTV und der angeblichen einzigen Möglichkeit manuelle Excel-Listen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Es gibt aktuell sehr wohl eine nutzbare und sehr gut funktionierende API-Schnittstelle, die z.B das freie Produkt STV Manager nutzt. Darüber programmiere ich seit dem Ausfall der TVGenial Verbindung problemlos alle meine Sendungen.

Die Links zur API Beschreibung habe ich schon Anfang März Ihrem Support zugeschickt
API-Doku: https://api.save.tv/v3/docs/index

Kann es vielleicht sein, das es hierbei eher um die Diskussion zwischen den beiden kommerziellen Firmen SaveTV und TVGenial geht als um echte technische Probleme?

Bisher hoffe ich noch, das TVGenial die Probleme löst, da ich das ausführliche TVProgramm hier als bessere Alternative empfinde. Doch da mein Plus-Paket bald ausläuft erwarte ich klare Aussagen, ob es weiterhin eine SaveTV-Anbindungen geben wird oder nicht.

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 08.05.2016, 20:06

Die Aussage zur nicht aktiven neuen API hatten wir von Save.tv selbst (auch erst nach vielen Nachfragen, weil wir die API nicht nutzen konnten) per Telefon erhalten. Nach weiteren Nachfragen haben wir Ende der Woche jetzt endlich neue Informationen, Doku und einen API-Key erhalten. Wir testen das jetzt und hoffen, dass das damit bald wieder (mit neur Zwischenversion) funktioniert.

Emty
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2007, 17:25

Beitragvon Emty » 24.05.2016, 12:50

Mein Plus-Paket läuft in einer Woche aus und ich warte darauf, das es eine eindeutige und zeitlich einigermaßen terminierte Aussage dazu gibt, wann die Funktionalität über Save.TV aufzunehmen wieder zur Verfügung steht.


Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste