VU+ nach Update nicht mehr erreichbar

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Harzbube
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2013, 19:12
Wohnort: Osterode am Harz

VU+ nach Update nicht mehr erreichbar

Beitragvon Harzbube » 06.01.2016, 18:07

Hallo,

seit dem, im Dezember durchgeführten Update auf meiner VU+ Solo 2 auf das VTi-Image Version 9.0.1, kann ich übers TVgenial (Version 5.40), keine Aufnahmen mehr steuern oder umschalten, wie es zuvor problemlos immer der Fall war. :(

In der Schnittstellenkonfiguration erscheint die Fehlermeldung "Gerät gefunden - Login und Passwort nicht korrekt". Logindaten habe ich nie geändert. Habe versuchsweise einmal die Zugangsdaten komplett neu eingegeben und die Schnittstellenauswahl versuchsweise gelöscht und VU+ neu angelegt. Aber wieder erscheint die Fehlermldung nach Klick auf "Test". Mit einer anderen Schnittstellenauswahl, z.B. "Dreambox" funktioniert es ebenfalls nicht! "Inititialisierung gescheitert" steht in roter Schrift in der jeweiligen Schnittstellenauswahl.

Ein Zugang auf die Box ist auf die VU+ möglich, da ich z.B. mittels ftp-Clienten und Dreambox-Tools problemlos arbeiten kann.

Bitte um Lösungsvorschlag!

Beste Grüße

Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste