Neuere Schnittstellen gefragt?

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
huth
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2015, 09:03

Neuere Schnittstellen gefragt?

Beitragvon huth » 28.10.2015, 21:15

Hi, wird es auch einmal Schnittstellen für zum Beispiel Google-Kalender (umfangreiche API für APPs) oder im Format ICAL geben?
Die Einsatzmöglichkeiten würden sich merklich erweitern.

Gruß huth

Admin
Administrator
Beiträge: 5304
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Neuere Schnittstellen gefragt?

Beitragvon Admin » 29.10.2015, 22:01

huth hat geschrieben:Hi, wird es auch einmal Schnittstellen für zum Beispiel Google-Kalender (umfangreiche API für APPs) oder im Format ICAL geben?
Die Einsatzmöglichkeiten würden sich merklich erweitern.

Gruß huth

Hallo Huth,

eine Schnittstelle zu Google Calendar wäre prinzipiell denkbar. Google hat sein Konzept mit der Zusammenarbeit mit Desktopapplikationen aber geändert. Ein Zugriff aus einem Programm ist nur nach der Bestätigung des Nutzers auf einer Homepage möglich. somit müsste jedes mal ein Klick des Anwenders erfolgen.
Wir grübeln noch über Lösungsmöglichkeiten. Geplant ist es aber.

Viele Grüße

huth
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2015, 09:03

Beitragvon huth » 29.10.2015, 22:18

Hi, ich würde mich freuen, wenn es so etwas gibt, denn google-Kalender ist wegen der Überallverfügbarkeit besser als zum Beispiel Outlook.
Kluge Köpfe werden sicher eine kluge Lösung finden.
Danke für die geweckte Hoffnung.
Beste Grüße huth

Registry
Beiträge: 71
Registriert: 10.05.2005, 22:19

Beitragvon Registry » 29.10.2015, 22:34

huth hat geschrieben:Danke für die geweckte Hoffnung.

Oh, deine Enttäuschung wird dereinst groß sein. Glaube mir.


Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast