Probleme mit der Outlook-Schnittstelle nach update Win10

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
jessy-blue
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2015, 11:58
Wohnort: Germany

Probleme mit der Outlook-Schnittstelle nach update Win10

Beitragvon jessy-blue » 03.08.2015, 14:54

Nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 geht die Outlook-Schnittstelle nicht mehr (Initialisierung, Outlook 365, gescheitert)
Auch eine deinstallation von TV-Genial und erneuter Installation hatte keinen positiven effekt geliefert.

Was für möglichkeiten habe ich noch?

2015-08-05
Also heute abend hat es mal für 20 Minuten mit der Schnittstellen funktioniert. Warum kann ich nicht sagen.
Vielleicht kümmert sich ja mal der TV-Genial Support um das Problem/ git mal Antwort.

jessy-blue
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2015, 11:58
Wohnort: Germany

Keine Hilfe?

Beitragvon jessy-blue » 09.08.2015, 19:32

Schade das mir niemand helfen kann.

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 10.08.2015, 19:46

Wir versuchen dem nachzugehen.

Sie könnten Outlook und TVgenial beenden und TVgenial drüber installieren, damit die Schnittstelle neu installiert wird. Funktioniert es dann wieder?

jessy-blue
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2015, 11:58
Wohnort: Germany

Fehlermeldung bleibt

Beitragvon jessy-blue » 11.08.2015, 11:11

Hallo Admin.

die Deinstallation und erneute Installlation von TV-Genial hat leider nichts gebracht.

jessy-blue
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2015, 11:58
Wohnort: Germany

Lösung gefunden?

Beitragvon jessy-blue » 26.08.2015, 18:45

Hallo Admins,
habt ihr schon eine mögliche Lösung meines Problems zur hand?

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 27.08.2015, 11:23

Aktuell leider noch nicht :(

dojan
Beiträge: 257
Registriert: 12.10.2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon dojan » 02.09.2015, 23:00

Das Problem habe ich auch nach Installation von Win10/64. Wenn ich Outlook dann (behelfsweise) mit Adminrechten starte initialisiert sich die Schnittstelle.

Aber das kann ja nicht die Endlösung sein.

jessy-blue
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2015, 11:58
Wohnort: Germany

Lösungen gefunden und doch wieder nicht

Beitragvon jessy-blue » 03.09.2015, 07:24

Habe TV-Genial mit Adminrechten gestarten, was 2x funktionierte.
Dann Outlook mit Adminrechten versehen was 1x funzte.
anschließend mal verschiedene Programme die im Hintergrund liefen vorher deaktiviert, was auch kurzfristig eine Lösung war.
funktionierte.

Das ist eine ganz schlechte Lösung und mal sehen wie lange das gut geht! :evil:

jüre
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2015, 10:38

Bitte Outlook Schnittstelle aktualisieren

Beitragvon jüre » 14.09.2015, 18:51

Guten Abend

Ich bis sehr dankbar, wenn die Outlook Schnittstelle auch unter Windows 10 wieder funktioniert.

Hatte mit Windows 8.1 keine Probleme.

Nach Upgrade auf Windows 10 Pro startet die Outlook Schnittstelle (V4.00 ID;5) nicht mehr.

Habe TVGenial V5.40 deinstalliert und nach Neustart neu installiert.
Ausführen als Administrator bringt auch keine Erfolg.

Bitte beheben.

Besten Dank

Jüre

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Bitte Outlook Schnittstelle aktualisieren

Beitragvon Admin » 23.09.2015, 20:12

jüre hat geschrieben:Guten Abend

Ich bis sehr dankbar, wenn die Outlook Schnittstelle auch unter Windows 10 wieder funktioniert.

Hatte mit Windows 8.1 keine Probleme.

Nach Upgrade auf Windows 10 Pro startet die Outlook Schnittstelle (V4.00 ID;5) nicht mehr.

Habe TVGenial V5.40 deinstalliert und nach Neustart neu installiert.
Ausführen als Administrator bringt auch keine Erfolg.

Bitte beheben.

Besten Dank

Jüre


Welche Outlook-Version setzen Sie ein? Mit Windows 10 Prof und Office/Outlook 2007 funktioniert es auf unserem Testsystem problemlos.

jüre
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2015, 10:38

Beitragvon jüre » 24.09.2015, 18:12

Admin, ich benutze Windows 10 Prof. und Office 2013 (V15.0.4753.1103)

jessy-blue
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2015, 11:58
Wohnort: Germany

Problem auf andere Weise gelöst

Beitragvon jessy-blue » 27.09.2015, 12:42

Problem wurde mit Update auf Office 2016 behoben.
Woran es nun lag ist mir schleierhaft, aber immerhin hat es funktioniert.
Bei mehrmaligen starten (3x) und schließen beider Programme (3x) (TV-Genial + Outlook 2016) hatte ich keine Verbindungsschwierigkeiten mehr mit der Schnittstelle.

Eine Kleinigkeit gibt es allerdings noch. Outlook mußte von Hand geschlossen werde,n nachdem die Daten von TV-Genial übertragen und das Programm geschlossen wurde.
Vielleicht hilft ein möglicher Vergleich der beiden Outlookversionen dem Programmierer von TV-Genial.

jüre
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2015, 10:38

Bitte Outlook Schnittstelle aktualisiere

Beitragvon jüre » 02.10.2015, 17:38

Outlook Schnittstelle funktioniert wieder.

Hatte Office von 2013 auf 2016 upgedatet. Fehler war noch vorhanden.

Ich entfernte Office komplett vom System inkl. Verzeichnisse, App Ordner, Registry Einträge. Nach Neustart und erneutem Installieren von Office 2016 funktionierte auch die Outlook Schnittstelle wie gewohnt. :D

dojan
Beiträge: 257
Registriert: 12.10.2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon dojan » 02.10.2015, 18:17

Also bei mir geht es auch mal und mal nicht. Nun habe ich aber auch Office 2013 unter Win10/64.

Es kann aber keine Systemvoraussetzung für die Outlookschnittstelle sein, so daß man Office 2016 haben muß.

Die Schnittstelle ist bereits etwas älteren Datums, so sollte diese ggf mal auf aktuelle Systeme aktualisiert werden. Aber wer ist für diese zuständig ? Ich glaube nicht, dass dies das TVgenial-Team ist. Womöglich ein Dritthersteller...


Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast