Dreambox Schnittstelle - Immer manuell aktivieren

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Sat_Wolf
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2008, 18:47

Dreambox Schnittstelle - Immer manuell aktivieren

Beitragvon Sat_Wolf » 01.05.2015, 17:27

Scheinbar wird beim Rechnerstart nach der Dreambox gesucht und ist sie nicht ansprechbar bleibt sie deaktiviert. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Nur bei mir wird die Dreambox halt angemacht wenn ich TV schaue, aber der Rechner läuft eigentlich immer. Starte ich TV-Genial dann irgendwann mal um zu schauen was so läuft, ist die Schnittstelle erstmal inaktiv. Ich muss dann in die Einstellungen gehen, auf Test drücken und dann erst wird mit der Dreambox verbunden. Gibts da keinen Button zum drücken, oder kann man das nicht so machen das erst wenn man TV Genial startet nach der Dreambox gesucht wird?

Danke schon mal...

Krokodil_59
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2015, 10:59

Beitragvon Krokodil_59 » 05.05.2015, 12:06

Versuche mal TVG zu starten, dann warte 10 Sekunden. Schließe TVG und starte TVG neu. Ist die Schnittstelle dann bereit? Wenn ja, dann ist wie bei mir das Timeout für die Antwort von der Box zu kurz. In der Vorgängerversion von TVG konnte man das einstellen. Im Moment ist die Einstellung wirkungslos.


Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast