Aufnahme von Sendung mit einem Punkt im Titel

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Cineatic
Beiträge: 150
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Aufnahme von Sendung mit einem Punkt im Titel

Beitragvon Cineatic » 12.10.2014, 13:11

Hallo,

wie kann ich eine Aufnahme generieren, welche einen Punkt im Titel hat?

Wenn ich versuche die Sendung "Dr. Klein" im ZDF (Freitags) zu programmieren, funktioniert dieses nicht.

Automatisch erstellt das Programm den Namen "Dr\. Klein" als Suchkriterium. Was ja auch nicht zum Erfolg führen kann.

Entferne ich den Backslash, funktioniert es ebenfalls nicht. Auch das Hinzufügen der Option "Absolute Übereinstimmung, Favorit ist Sendungstitel" bringt nichts. Weder mit dem Backslash, noch ohne.

Auch die Suche nur nach "Dr Klein" hilft nichts. Und nur nach "Klein" würde definitv viel zu viele Sendungen programmieren. :roll:

Tschüss,

Christian

eumel
Beiträge: 1253
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitragvon eumel » 12.10.2014, 14:15

Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir wird eine Aufnahme richtig eingestellt. Ich klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag in der Übersicht und programmiere die Aufnahme. Anschließend wird mir das in der Übersicht entsprechend farblich angezeigt.

Wie genau ist deine Vorgehensweise?

Cineatic
Beiträge: 150
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Beitragvon Cineatic » 12.10.2014, 14:38

Einzeln kann ich die Aufnahme ebenfalls programmieren.

Ich versuche allerdings, diese Sendung als Favorit zu speichern (Rechtsklick - Als Favorit aufnehmen).

Und genau dabei treten die oben beschriebenen Probleme auf.

eumel
Beiträge: 1253
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitragvon eumel » 12.10.2014, 15:41

Unter Aufnahme hatte ich etwa die "Aufnahme" gedacht.

Nun, bei mir erscheint auch ein Backslash. Den kann ich aber löschen und dann funktioniert auch die Aufnahme in die Favoritenliste.

Verwendest du auch die Version 5.40 oder eine ältere Version von TVgenial?

Cineatic
Beiträge: 150
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Beitragvon Cineatic » 12.10.2014, 21:21

Ich verwende auch die Version 5.40.

Die Aufnahme erscheint auch in der Favoritenliste. Achte aber bitte mal auf die farbliche Kennzeichnung bei der Sendung. Denn die Sendung (die Uhrzeit) wird nicht farblich hervorgehoben, so wie es bei einer automatischen Programmierung eigentlich sein müsste. Was bedeutet, die Sendung wird auch nicht aufgenommen.

Danke schon mal für deine Hilfe! :)

eumel
Beiträge: 1253
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitragvon eumel » 12.10.2014, 22:22

Ich muss dich enttäuschen. Genau diese farbliche Kennzeichnung ist ja das Merkmal das diese Sendung als Favorit angenommen wurde. Und, rate mal, die ist auch da. Wie gesagt, wenn ich den Backslash lösche klappt die Aufnahme in die Favoriten.

Cineatic
Beiträge: 150
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Beitragvon Cineatic » 13.10.2014, 14:18

Oha, ich habe den Fehler gefunden :oops:

Unter "Zeiten" hatte sich eine aktivierte Uhrzeitenbeschränkung eingeschlichen. Die dort eingestellte Uhrzeit stimmte nicht mit der Sendezeit der Sendung überein und daher fand natürlich auch keine Programmierung statt.

Hier wäre es ganz gut, wenn solche Optionen (auch wenn sie vorher mal genutzt wurden) nicht standardmäßig bei anderen Aufnahmen voreingestellt übernommen würden.

@eumel

Danke für deine Unterstützung! :)

eumel
Beiträge: 1253
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitragvon eumel » 13.10.2014, 14:53

Da wär ich so schnell auch nicht drauf gekommen. Danke für die Fehlerbeschreibung.


Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste