TVG5.2 + DM7020HD - Nur erstes Bouquet ansprechbar

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
cdk
Beiträge: 22
Registriert: 15.05.2005, 19:28

TVG5.2 + DM7020HD - Nur erstes Bouquet ansprechbar

Beitragvon cdk » 23.01.2014, 16:01

Hallo Leute,

schön daß es nun mit 5.2 auch eine Programmierschnittstelle für meine Dreambox gibt. Allerdings läßt sich der TVG-seitige Zugriff nur für die Sender in meinem ersten Bouquet ("Standard") einrichten. In meinem Fall sind das 15 Stück. All diese lassen sich eintragen, aber darüberhinaus kein anderer Sender - bei der Sender-Zuordnung tauchen in der aufklappenden Auswahlliste rechts eben nur die Kennungen der ersten 15 auf.

Gibt's da Abhilfe?
Könnte man diese Kennungen auf andere Weise ermitteln und dann manuell eintragen?

Meine Dreambox ist eine 7020HDv1 mit halbwegs aktueller Enigma2-Firmware (release-dm7020hd-4.0.0).

cdk
Beiträge: 22
Registriert: 15.05.2005, 19:28

Beitragvon cdk » 23.01.2014, 22:40

Habe mal ein bißchen weiterexperimentiert, allerdings vergeblich: Alle Sender aus den anderen Bouquets der DB auch in "Standard" mit aufgenommen. In TVG die Zuordnungen erstellt (nun ließen sich dort alle aus der Klappliste auswählen und im Programm benutzen) und als XML abgespeichert.
Danach all diese Sender wieder aus "Standard" entfernt sodaß sie wie gehabt wieder nur in den anderen Bouquets existierten. Nun in TVG diese XML-Datei mit allen Kennungen geladen aber leider mit demselben Ergebnis wie zuvor - die Zuordnung ließ sich nicht herstellen und wenn ich die Umschalten-Funktion von TVG benutze kommt "TV Channel not supported by this Interface".

Ist das nun eine Fehlermeldung der Dreambox, welche TVG nur durchreicht oder ist das eine Fehlermeldung von TVG selbst? In letzterem Fall müßte es dann doch möglich sein diese Funktionalität durch manuelle Veränderung der Channel Map herzustellen, oder nicht?

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 25.01.2014, 11:31

Wir sehen uns das an !

cdk
Beiträge: 22
Registriert: 15.05.2005, 19:28

Beitragvon cdk » 25.01.2014, 14:03

Freut mich zu hören!

Inzwischen ahne ich was das Problem ist. Wenn ich mir die XML-Ausgabe von "https://(Dreambox)/web/getallservices" der DB anschaue zeigt sich folgender Aufbau:

Code: Alles auswählen

<e2servicelistrecursive>
   <e2bouquet>
      <e2servicereference> (Kennung 1.Bouquet) </e2servicereference>
      <e2servicename> (Bouquetname) </e2servicename>
      <e2servicelist>
         <e2service> (1.Sender 1.Bouquet) </e2service>
         <e2service> (2.Sender 1.Bouquet) </e2service>
         (usw. ...)
      </e2servicelist>
   </e2bouquet>
   <e2bouquet>
      <e2servicereference> (Kennung 2.Bouquet) </e2servicereference>
      <e2servicename> (Bouquetname) </e2servicename>
      <e2servicelist>
         <e2service> (1. Sender 2.Bouquet) </e2service>
         <e2service> (2. Sender 2.Bouquet) </e2service>
         (usw. ...)
      </e2servicelist>
   </e2bouquet>
   (usw. ...)
</e2servicelistrecursive>

Ich nehme an daß sich TVG nach dem ersten </e2servicelist> ausklinkt und die Auflistung als erledigt betrachtet, also am Ende des 1.Bouquets - Rest wird verworfen.
Warum das mit der manuellen Channel Map nicht funktioniert oder was ich dagegen tun könnte weiß ich aber trotzdem nicht... :roll:

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 25.01.2014, 18:26

Hallo,
ja wir haben es in der zwischenzeit gesehen, aber danke für die Info.
Das war nun leicht zu korrigieren, mit der nächsten Version klappt die Sendererkennung bei allen Bouquets nun. Die neue Version kommt in aller Kürze.
Vielen Dank !!

cdk
Beiträge: 22
Registriert: 15.05.2005, 19:28

Beitragvon cdk » 26.01.2014, 01:09

Super. Dann werde ich wohl erstmalig :lol: zeitnah auf die neue Version updaten. Zumal ja auch der Umstieg von 4 auf 5.2 erstmalig problemlos ohne Schnittverluste abgelaufen ist.


Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste