Erstellung einer Schnittstelle in C#

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Gromit
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2002, 18:39

Erstellung einer Schnittstelle in C#

Beitragvon Gromit » 29.07.2013, 21:19

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, mit C# (Visual Studio 2012) eine Schnittstelle für TVgenial zu erstellen. Ich bin bereits soweit, dass ich eine DLL erstellen kann, die einige der nötigen Funktionen implementiert. TVgenial lädt die DLL und ruft auch die Funktionen auf. Soweit alles prima.

Ich habe allerdings Probleme mit der Datenübergabe zwischen TVgenial und meiner DLL, insbesondere mit der Struktur des SIFI-Objekts, aber auch mit der Rückgabe von Werten an TVgenial über GetInterfaceDetails.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem C#-Plugin für TVgenial und könnte mir evtl. mit den Signaturen/Definitionen aushelfen? Ich habe schon alles Mögliche über MarshalAs etc. ausprobiert aber leider ohne größeren Erfolg.

@Admin: Habt Ihr vielleicht eine leere Projektvorlage für C# oder eine andere Hilfestellung für mich?

Viele Grüße

Admin
Administrator
Beiträge: 5304
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Erstellung einer Schnittstelle in C#

Beitragvon Admin » 30.07.2013, 09:01

Hallo Gromit,

eine leere Vorlage in C# haben wir nicht, da wir in Delphi programmieren.
Wir sind aber gerne dabei behilflich, die Schnittstelle zu entwickeln. Am einfachsten mal direkt mit unserem Programmierer in Verbindung treten, email an den support (wird dann weitergeleitet).

Was für ein Gerät/Programm soll unterstützt werden ?

Viele Grüsse
Admin

Gromit
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2002, 18:39

Re: Erstellung einer Schnittstelle in C#

Beitragvon Gromit » 30.07.2013, 14:42

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das Angebot nehme ich gerne an und melde mich konkreter per Mail zwecks Weiterleitung.

Das Plugin soll eine Datenübergabe und evtl. eine Synchronisation mit dem Google Kalender ermöglichen. (Das Plugin werde ich im Erfolgsfall natürlich gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.)

Viele Grüße, Gromit


Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste