TVG 5.0 und Dreambox 7025+

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
tvjogo
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2012, 18:20

Beitragvon tvjogo » 17.12.2012, 13:21

Hallo,

Klasse!

Wenn ich in der dann kommenden neuen Version auch noch mit Login/Passwd, dh. Authentifikation am WebIF der Dreambox arbeiten könnte wäre es perfekt. Da ich die Dreambox auch vom Internet her nutze empfinde ich das Ganze sonst als ziemlich unsicher. Sonst muss ich mir folgenden Workarround angewöhnen. --> WebIF der Dreambox "aufmachen" --> TVGenial nutzen ---> WebIF der Dreambox "zumachen".

der tvjogo

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 21.12.2012, 21:08

Hallo nochmal,

Login mit Name und Passwort ist nun eingebaut. Beim nächsten Release wirds dabei sein.

Viele Grüsse

tvjogo
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2012, 18:20

Beitragvon tvjogo » 22.12.2012, 19:38

Hallo,

das hört sich ja alles Bestens an.

Kann's gar nicht mehr abwarten. Wann ist mit der Ausgabe der nächsten Release zu rechnen?

der tvjogo

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 23.12.2012, 18:28

Wir arbeiten noch dran, aber eventuell schon im Januar - zumindest als Testversion.

Claudi
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2012, 11:52

Beitragvon Claudi » 16.01.2013, 18:02

Hallo,

auch ich benötige unbedingt die Möglichkeit einer Authentifizierung.
Gibt es ev. schon eine Testversion?

Wird es eigentlich auch möglich sein, das Login über https zu machen?

Schöne Grüße

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 16.01.2013, 20:59

Hallo,
Login mit Authentifizierung ist implementiert. Ein HTTPS wird aber noch nicht unterstützt.
the programmer

Claudi
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2012, 11:52

Beitragvon Claudi » 17.01.2013, 09:28

Hallo,

ich habe eigentlich damit gemeint, ob die Testversion schon downloadbar ist und getestet werden kann (so wie bei der Beta der Version 5.0) :wink:

Schöne Grüße

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 17.01.2013, 12:50

Claudi hat geschrieben:Hallo,

ich habe eigentlich damit gemeint, ob die Testversion schon downloadbar ist und getestet werden kann (so wie bei der Beta der Version 5.0) :wink:

Schöne Grüße


Nein, die neue Version ist noch nicht als Testversion fertig, wir arbeiten noch dran.

asselnik
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.2013, 13:02

Beitragvon asselnik » 31.01.2013, 17:16

Ich habe das gleiche Problem, da ich auf die Dreambox von aussen zugreifen will, kann ich die Kennwort Abfrage nicht rausnehmen.

Ab wann wird der Download für die "Kennwort"-Version downloadbar sein?
Gibt es dann eine neue Versionsnummer?

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 02.02.2013, 19:25

asselnik hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem, da ich auf die Dreambox von aussen zugreifen will, kann ich die Kennwort Abfrage nicht rausnehmen.

Ab wann wird der Download für die "Kennwort"-Version downloadbar sein?
Gibt es dann eine neue Versionsnummer?


Wir geben die neue Version wieder als Beta raus. Wenn Du noch nicht als Betatester registriert bist, dann sende uns bitte eine formlose mail. Ansonsten wird die neue Loginfunktion für die Dreambox mit der 5.1 verfügbar sein.

tvjogo
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2012, 18:20

Beitragvon tvjogo » 25.04.2013, 16:40

Hallo,

nun hab' ich es auch mal geschafft TV Genial 5.10 mit der neu realisierten Dreambox Schnittstelle zu testen. Klappt soweit ganz prima und ist genau das was mir gefehlt hatte. Erst einmal also ein Lob an das TV-Genial Team!

Und nun noch ein kleiner Wermutstropfen. Bei mir wird die Schnittstelle nur gefunden, wenn die Dreambox "eingeschaltet" ist. Im Standby wird die Schnittstelle nicht gefunden, owohl ich sie mit dem Webbrowser erreiche.
Hab nur ich das Problem? Könnte damit aber leben, da ich die Dreambox ja über die Webschnittstelle einschalten kann. Ist halt nur etwas unbequemer.

der tvjogo

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 26.04.2013, 16:18

Diese Funktion würde ein Wake On LAN voraussetzen.
Wir sind nicht sicher, ob dies immer sicher klappt, die Foren streiten darüber. Wir gehen aber davon aus, dass dies gut möglich ist und haben uns das mal auf die Liste gesetzt.

Viele Grüsse


Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste