Beta 6 der 5.00er Version

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Poschi
Beiträge: 169
Registriert: 22.04.2010, 15:33

Beta 6 der 5.00er Version

Beitragvon Poschi » 31.10.2012, 21:12

In der Benachrichtigungsmail steht unter anderem, dass man mehrere Instanzen von einigen Schnittstellen setzen kann.

Welche wären das und welche Möglickeiten hat man damit?
Geht es auch mit der Outlook-Schnittstelle?

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Beta 6 der 5.00er Version

Beitragvon Admin » 01.11.2012, 00:02

Poschi hat geschrieben:In der Benachrichtigungsmail steht unter anderem, dass man mehrere Instanzen von einigen Schnittstellen setzen kann.

Welche wären das und welche Möglickeiten hat man damit?
Geht es auch mit der Outlook-Schnittstelle?


Die meisten Schnittstellen lassen sich nun mehrfach verwenden. Besonderen Sinn macht dies z.B. mit der Dreambox-Schnittstelle, wenn man mehrere Recorder hat. Die Scriptschnittstelle lässt sich ebenfalls damit gut mehrfach einbinden und verschiedene Geräte somit ansteuern.
Outlook gibt es nur einmal pro Rechner/Windowsinstallation. Somit macht die Mehrfachinstanzierung keinen Sinn. Dies ist auch technisch von MS nicht vorgesehen.
Eine Schnittstelle wird automatisch aus der Liste verfügbarer ausgeblendet, wenn diese nicht mehr instanziert werden kann.

Sowei
viele grüsse
the programmer

Poschi
Beiträge: 169
Registriert: 22.04.2010, 15:33

Beitragvon Poschi » 04.11.2012, 18:51

Danke für die Antwort,

gibt es denn eine Möglichkeit bei der Outlookschnittstelle die Alarmbenachrichtigung für einzelne "Aufnahmen" aktiv zu schalten und für andere deaktiviert zu lassen?

Bisher ist die ausgewählte Option anscheinend dauerhaft gültig, bis sie menuell geändert wird. Manchmal möchte man sich aber an einzelne "Aufnahmen" extra erinnern lassen, da müsste dann jedesmal umgestellt und hinterher wieder zurückgestellt werden.

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 04.11.2012, 19:23

Poschi hat geschrieben:Danke für die Antwort,

gibt es denn eine Möglichkeit bei der Outlookschnittstelle die Alarmbenachrichtigung für einzelne "Aufnahmen" aktiv zu schalten und für andere deaktiviert zu lassen?

Bisher ist die ausgewählte Option anscheinend dauerhaft gültig, bis sie menuell geändert wird. Manchmal möchte man sich aber an einzelne "Aufnahmen" extra erinnern lassen, da müsste dann jedesmal umgestellt und hinterher wieder zurückgestellt werden.


Du meinst bei Favoriten die Aufnahme für einzelne Sendungen dann deaktivieren? Das geht aktuell noch nicht, aber wir haben ja auch für folgende Versionen noch viele Ideen und Wünsche und werden kommende Versionen mit kleineren und schnelleren Sprüngen bauen.

Poschi
Beiträge: 169
Registriert: 22.04.2010, 15:33

Beitragvon Poschi » 05.11.2012, 10:31

Das wäre eine Möglichkeit, ich meinte aber eher den Punkt, dass ich persönlich jede Serie in Outlook einlesen lasse aber nicht unbedingt 5 Erinnerungen pro Tag bekommen möchte. Aber gleichzeitig an einen Film schon gerne erinnert werden würde.

Aktuell muss ich dann in Outlook hingehen und jeden Eintrag an den ich mich "ausnahmsweise" doch erinnern lassen möchte manuell aktivieren.

Die Info's kämen aus verschiedenen Vormerkern, aber man kann derzeit nur generell sagen Erinnerung an oder aus und das gilt dann für alle Einträge bis es manuell umgestellt wird.


Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast