TVGenial programmiert und programmiert und..................

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
haraldo
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2010, 15:29

Beitragvon haraldo » 01.02.2012, 15:32

Du hast mich falsch verstanden.

Ich lasse nicht nach dem Genre Märchen suchen, sondern nach der Buchstabenfolge "Märchen" im Beschreibungstext.
Die fehlende Möglichkeit nach ganzen Worten, wie auch Groß-, Kleinschreibung zu berücksichtigen bringt viele Fundstellen, die nichts mit Märchen zu tun haben, z.B. märchenhaft etc.
Heute ist mir wiederholt ein weiteres Problem mit TV-Genial aufgefallen.
Eine Sendung, welche mir in der Senderliste als Erinnerung und programmiert angezeigt wird, sie ist auch programmiert, erscheint in der Favoritenliste nicht. Es hört mit der davor liegenden Sendung auf und danach sind viele weiße Seiten. Nach der Länge des Scrollbalkens nehmen die Einträge etwa 10% ein, der Rest ist leer.
Das Problem hatte ich mehrfach, aber nur beim vorherigen mal ist mir aufgefallen, dass etwas fehlte. Beim vorherigen mal, war irgendwann später die Liste für den Tag vollständig.
Inzwischen habe ich in der Suche wieder den alten Text mit den Ausschlüssen eingetragen. Derzeit läuft es auch nicht amok, sondern die Anzahl Einträge sind sofort nach Programmstart da.
Die automatische Programmierung habe ich allerdings abgeschaltet. Das immer wieder finden und auf 0 setzen fand auch ohne statt.

Grüße Harald

Poschi
Beiträge: 169
Registriert: 22.04.2010, 15:33

Beitragvon Poschi » 02.02.2012, 14:46

Wenn du lediglich nach dem Einzelwort "Märchen" suchst, dann probiere es doch mal mit "_Märchen_" als Suchbegriff.

Laut Beschreibung werden die Unterstriche bei der suche in Leerzeichen umgewandelt was Treffer wie märchenhaft ja ausschließen müsste.

haraldo
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2010, 15:29

Beitragvon haraldo » 02.02.2012, 19:37

Danke für den Hinweis. Ich hatte die Beschreibung zur Suche mehrfach angesehen, dort steht es leider nicht, aber es funktioniert. Das grenzt doch wesentlich besser ein.

haraldo
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2010, 15:29

Beitragvon haraldo » 24.02.2012, 00:20

Heute geht es wieder los, TV Genial macht wieder seine Amokprogrammierung, doppelt, dreifach, zehnfach......

haraldo
Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2010, 15:29

Beitragvon haraldo » 15.04.2012, 19:55

Und heute geht es wieder los, TV Genial macht wieder seine Amokprogrammierung, doppelt, dreifach, zehnfach......

Ich hatte zuvor zwei Einträge aus den Vormerkern herausgenommen.


Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste