Dreambox TV Aufnahmeschnittstelle

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
DL1YDW
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2005, 21:03

Dreambox TV Aufnahmeschnittstelle

Beitragvon DL1YDW » 02.04.2005, 21:34

Hallo

Ich habe eine Dreambox :D
und möchte die TV Aufnahmeschnittstelle einrichten,
und eventuell ein Script schreiben.:?:

Könnt ihr mir dabei helfen?


Grus Norbert

http://www.dl1ydw

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitragvon ArnF » 03.04.2005, 12:33

Hier gab es schon mal einen Versuch, eine Schnittstelle zu programmieren: http://www.tvgenial-shop.de/forum/viewtopic.php?t=3392

Das Testprogramm wurde geschrieben, aber es kam vermutlich nie zu einem Test. Einer hatte sich zu einem Test bereiterklärt, aber ich habe nie wieder was von ihm gehört.

Wenn du willst, kann dieses Projekt weiterentwickelt werden.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

DL1YDW
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2005, 21:03

Beitragvon DL1YDW » 03.04.2005, 17:49

Danke für die antwort

Ich habe mir das Projekt mal angeschaut die VDR Seite ist in Englisch und das liegt mir nicht besonders. :oops:

Generell geht es um die Script Sprache die verwendet wird eine Beispiel Datei wäre recht hilfreich. :wink:

Grus Norbert

DL1YDW
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2005, 21:03

Beitragvon DL1YDW » 03.04.2005, 18:20

Hi habe gerade die Forums suche bemüht und bin auf das Programm DREAM bouquetter gestoßen dort wird eine Script Datei erzeugt und über das Prog. kann der Timer auch eingetragen werden.

Jetzt müsste man das nur noch direkt hinbekommen.

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitragvon ArnF » 03.04.2005, 20:30

Das mit Dream bouquetter ist mir neu. Wie genau sieht denn das dann aus? Was wird benötigt? Was wird übergeben oder als Datei geschrieben?
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

DL1YDW
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2005, 21:03

Beitragvon DL1YDW » 07.04.2005, 18:12

DREAM bouquetter erzeugt selbstständig die script Datei für TVgenial

DREAM bouquetter http://www.bouquetter.de/

http://www.dream-multimedia-tv.de/board ... 77233&sid=

Wenn die Macher von TVgenial das doch auch hinbekommen könnten würde ich mich freuen.

TheEldar
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2005, 15:23

Beitragvon TheEldar » 09.04.2005, 01:06

Es geht auch mit TVgenial und aufnehmen mit der Dreambox.

schau mal in das Forum http://www.dreambox.info/
und dort wird im Beta-Bereich auch ein Programm angeboten. Das Programm arbeitet mit der Aufnahmeschnittstelle zusammen und man merkt nicht mal das es vorhanden ist.

pervez
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2005, 16:56

DL1YDW

Beitragvon pervez » 27.04.2005, 17:19

hi ich nehme an das du om bist, delta lima etc.
kannst michbitte mal kontatieren,

ich sitzt im rollstuhl , habe den dream 7000s

und jede menge probs.

ICQ28341148

grillo_it@hotmail.de
ciao

DL1YDW
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2005, 21:03

Die Lösung

Beitragvon DL1YDW » 17.12.2005, 13:26

Hallo nach langer zeit habe ich hier mal wider reingeschaut hatte diesen Beitrag schon fast vergessen.

Die Geniale Lösung gibt es hier http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/t ... =TV+Genial

Anmeldung erforderlich!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
von ostfriese
Ich habe ein PlugIn für TVGenial programmiert,
das per Mausklick umschaltet, Timereinträge macht und ganze Serien automatisch in den Timer schreibt
(egal wann sie laufen, nur der Titel ist entscheidend).

Damit das Ding funktioniert muss Samba auf der Box laufen.

Grüße aus Ostfriesland
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

DL1YDW
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2005, 21:03

Beitragvon DL1YDW » 17.12.2005, 14:01

@pervez

da deine Email bei mir nicht Funktioniert hänge ich die Mail hier an

Hallo du nimmst Richtig an wie du hier sehen kannst www.dl1ydw.de

Habe lange nicht mehr im TV-Genial Forum reingeschaut deshalb die doch sehr verspätete antwort

Besitze ebenfalls die Dreambox 700S
Im Flash habe ich das Aktuelle CVS Image von BoxMan http://www.boxman-images.de/board/index.php
USB Hub + 128MB Stick
Stick: Gemini 2.50
Gamepad: Logitech Precision
80GB Samsung
Astra 19°, Hotbird 13
Mein Haupt Forum ist http://www.i-have-a-dreambox.com
Ich benutze hauptsächlich das Dreambox Control Center (DCC) http://www.bernyr.de/
Ich besitze die Box seit Juni 2003 und bin restlos begeistert von dieser absolut genialen Traumbox



Grus Norbert


Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 26.09.2012, 21:40

Wir haben zusammen mit dem Dreamboxteam eine direkte Schnittstelle für die 5.0 integriert, die schon super funktioniert.

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 30.09.2012, 10:07

Die neue Beta5 ist fertig - wer Interesse hat, kann die gern vorab mit testen. Dort funktioniert die neue Dreamboxschnittstelle bereits. Einfach kurze Email/PM an uns.


Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast