PCTV mediacenter 300i - keine schnittstelle gefunden

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Antworten
Sammy71
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2004, 12:33

PCTV mediacenter 300i - keine schnittstelle gefunden

Beitrag von Sammy71 » 11.10.2004, 12:37

hi ihr,

ich habe mir tvgenial 3.11 besorgt, installiert, aufgerufen und muss nun feststellen das es keine schnittstelle zur PCTV Mediacenter 300i gibt! kann mir jemand bitte helfen und mir miteilen wie ich es hinbekommen könnte? habe bisher das pinnacle mediacenter und tvgenial installiert *auf ein frisches system- bin für jede hilfe dankbar

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitrag von ArnF » 11.10.2004, 15:37

Die Schnittstelle ist beim Treiber der TV-Karte dabei. Leider ist sie anscheinend immernoch nicht bei jedem Treiber dabei. Ich glaube bei einem Sat-Treiber sollte sie dabei sein. Kann auch sein, dass man sie einzeln runterladen kann.

Schau einfach mal auf der Pinnacle-Seite oder versuchs mit einer Suche hier im Forum.
Da ich keine Pinnacle-Karte habe, kann ich dir nicht genauer weiterhelfen.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

eumel
Beiträge: 1395
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Frage

Beitrag von eumel » 11.10.2004, 16:40

@ArnF
Ich will keineswegs Stunk oder so. Aber ich frage mich nach langem mitlesen hier im Forum, warum du scheinbar den Admin spielst und auch wenn du wie hier in diesem Fall erneut, nicht helfen kannst, dennoch deinen Kommentar abgibst? Läuft hier ein Wettbeweberb der "User mit den meisten Beiträgen"?

Wenn ich nicht helfen kann, halte ich mich eben raus, was bisher meistens der Fall war.

Dazu fällt mir nur ein Zitat von Dieter Nuhr ein:

Das Schlimme ist, das jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Das ist falsch verstanden worden mit der Demokratie.

Demokratie ist: Man DARF seine Meinung sagen, man muss nicht!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


:wink:

Admin
Administrator
Beiträge: 5607
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin » 11.10.2004, 18:01

Der Admin im Forum bin ich - und ich bitte solche Kommentare/Zitate zu unterlassen!

ArnF ist schon lange hier im Forum und hilft wo er kann weiter - und hat dies auch hier versucht.

Die neue Karte kenne leider auch ich nicht, aber wie bereits vorgeschlagen, sollten Sie nach einem neuen Treiber ausschau halten und ggf. installieren. Bei den neuen Treibern wird die Schnittstellensoftware für TVgenial jetzt i.d.R. automatisch beigelegt/installiert.

eumel
Beiträge: 1395
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitrag von eumel » 11.10.2004, 19:29

Admin hat geschrieben:Der Admin im Forum bin ich - und ich bitte solche Kommentare/Zitate zu unterlassen!

Sag ich doch das ArnF es nicht ist. Darüber hinaus habe ich nur meine Erfahrung beim mitlesen geäußert. Warum sollte ich meine Gedanken verbergen? Andere tuns auch nicht.

Gebby
Beiträge: 2049
Registriert: 16.06.2002, 15:49
Wohnort: Neusechsland

Beitrag von Gebby » 11.10.2004, 19:41

eumel hat geschrieben:Sag ich doch das ArnF es nicht ist. Darüber hinaus habe ich nur meine Erfahrung beim mitlesen geäußert. Warum sollte ich meine Gedanken verbergen? Andere tuns auch nicht.

Da hast du wohl etwas daneben gegriffen. Auch wenn ArnF häufig Kommentare hinterlässt, die u.U. direkt nicht weiterhelfen, so führen sie einen doch oftmals auf den richtigen Weg zur Lösung. Also bitte erst Gehirn einschalten, dann schreiben, okay?

@Admin
Der Kommentar um den Admin und ArnF ist wohl nicht ganz unbegründet. Wenn Admin hier soviel Fragen beantworten würde, dann würde es zu sowas gar nicht erst kommen.
Der Ärger der hier entstehen könnte ist also hausgemacht :wink:

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitrag von ArnF » 11.10.2004, 20:06

Es gibt hier definitiv keinen Wettbewerb, wer am meisten schreibt oder sowas. Ich mache das auch alles freiwillig und unentgeltlich.
Ich gebe zwar viele Kommentare ab, aber meiner Meinung nach, alles mit Sinn. Solltest du andere Beiträge finden, können wir uns gerne darum streiten, warum ich das geschrieben hab.

Was hast du hier erwartet? Etwa einen Direktlink zur Schnittstelle?
Alles kann man dem User hier auch nicht abnehmen. Ich habe beschrieben, wo du suchen kannst und was Sache ist. Viel mehr kannst du nicht erwarten.
Gerade, da dieses Thema auch schon öfters angesprochen wurde. Da ging es zwar nie um genau diese Karte, aber die Software dürfte die gleiche sein und somit auch die Schnittstelle.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Andyt8
Beiträge: 2708
Registriert: 04.05.2003, 11:48
Wohnort: Neutal, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Andyt8 » 12.10.2004, 16:50

Ich würde ArnF und andere, eher als Unterstützung für den Admin ansehen. Fakt ist, das Admin sicher nicht immer alles gleich sofort beantworten kann.

Gebby hat geschrieben:@Admin
Der Kommentar um den Admin und ArnF ist wohl nicht ganz unbegründet. Wenn Admin hier soviel Fragen beantworten würde, dann würde es zu sowas gar nicht erst kommen.
Der Ärger der hier entstehen könnte ist also hausgemacht


Finde ich nicht, wenn man obiges berücksichtigt. Außerdem wäre es mir lieber Admin(s) programmieren und schauen ab und zu im Forum nach dem Rechten. Für recht genaue od. detailierte Fragen muss dann höchstwahrscheinlich auch Admin antworten, aber ansonsten...
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Gebby
Beiträge: 2049
Registriert: 16.06.2002, 15:49
Wohnort: Neusechsland

Beitrag von Gebby » 12.10.2004, 19:31

Andyt8 hat geschrieben:Für recht genaue od. detailierte Fragen muss dann höchstwahrscheinlich auch Admin antworten, aber ansonsten...

Genau das meine ich ja. Solch recht genauen Fragen werden zu Hauf gestellt, aber nur zu Hauf von einigen wenigen Usern im Forum beantwortete, aber zu selten von Admin.

Ich bin also sehr wohl davon überzeugt, das Admin zu selten antwortet. Das haben auch schon sehr viel andere User so gesehen und das auch hier schon gepostet.

Aber, jeder sollte seine Meinung dazu äußern und auch dürfen.

Sammy71
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2004, 12:33

also 300i und schnittstelle ---> INFOS

Beitrag von Sammy71 » 13.10.2004, 10:26

hi ihr,

diese meldung bekam ich gerade von pinnacle:

die 300 i unterstützt kein TV Genial mehr. Das EPG Wird nun ueber TVTV gemacht. Sie müssen dort ein entsprechendes Benutzerkonto einrichten. Genauere Informationen finden Sie in Ihrer Dokumentation.

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitrag von ArnF » 13.10.2004, 11:42

Da scheint Pinnacle ihre Software drastisch geändert zu haben. Wurde aber auch mal Zeit.

Warum die aber die TVgenial-Schnittstelle weglassen, ist mir ein Rätsel. Es sollten doch auch mehrere Schnittstellen möglich sein, wenn man schon eine neue einbauen will.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Sammy71
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2004, 12:33

tja ich weis es auch nicht

Beitrag von Sammy71 » 13.10.2004, 12:56

ArnF hat geschrieben:Da scheint Pinnacle ihre Software drastisch geändert zu haben. Wurde aber auch mal Zeit.

Warum die aber die TVgenial-Schnittstelle weglassen, ist mir ein Rätsel. Es sollten doch auch mehrere Schnittstellen möglich sein, wenn man schon eine neue einbauen will.


ich kann nur sagen das ich es schade finde. obwohl das ausweichteil von denen was nun unterstützt wird ist auch nicht schlecht. leider wird es hier mit ***** dargestellt

Antworten