Die Suche ergab 858 Treffer

von eumel
13.08.2019, 19:50
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: DVB-Viewer, aber nur Remindcall
Antworten: 22
Zugriffe: 333

Re: DVB-Viewer, aber nur Remindcall

Jetzt bin ich völlig baff und habe keine Erklärung dafür.
Egal welche Zahl ich für ARD alpha eintrage, es wird immer DMAX eingeschaltet. TVgenial baut hier wohl echt Mist. Es funktioniert nichts, was ich logisch versuche.

Ich bin hier raus. :evil:
von eumel
09.08.2019, 20:08
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: DVB-Viewer, aber nur Remindcall
Antworten: 22
Zugriffe: 333

Re: DVB-Viewer, aber nur Remindcall

Aber alle Kommandos, die man per Kommandozeile aus einer Windows-Shell übergeben kann, kann auch TVgenial übergeben. Das wird wohl stimmen, aber ... mein Batch zeigt gar keinen übergebenen Parameter an. Alles leer. Ich bestätige das Verhalten von Gloebel. Auch bei mir werden immer falsche Sender ak...
von eumel
07.08.2019, 22:08
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: DVB-Viewer, aber nur Remindcall
Antworten: 22
Zugriffe: 333

Re: DVB-Viewer, aber nur Remindcall

Die Batch gibt nichts aus, empfängt scheinbar keine Parameter von TVgenial. Das Script hat sich nicht geändert. Ich übergebe mit RemindCall 'C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe' '-c:'i Wobei es bei c vom DVB-Viewer mehrere Varianten gibt. http://de.dvbviewer.tv/wiki/Kommandoparameter . Di...
von eumel
06.08.2019, 22:10
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: DVB-Viewer, aber nur Remindcall
Antworten: 22
Zugriffe: 333

Re: DVB-Viewer, aber nur Remindcall

Okay, verstehe.
Ich habe heute weiter probiert. Ich bekomme es nicht zum laufen.
MfG
von eumel
05.08.2019, 21:54
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: DVB-Viewer, aber nur Remindcall
Antworten: 22
Zugriffe: 333

Re: DVB-Viewer, aber nur Remindcall

Hallo, danke fürs posten. Das klärt einiges. Bei uns klappt es, weil: 1. StartID = Sendeplatz // .... darf so nicht stehen. Das ist wohl copy/paste-Fehler. Werde es ändern und berichten. 2. RemindCall "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe -c:" i ist nicht so toll, denn dann versucht er, d...
von eumel
05.08.2019, 18:40
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: DVB-Viewer, aber nur Remindcall
Antworten: 22
Zugriffe: 333

Re: DVB-Viewer, aber nur Remindcall

Habe heute noch mal experimentiert. Ich habe mal eine BATCH geschrieben. test_3.png An diese übergebe ich in der Eingabeaufforderung einfach ein paar Parameter. test_1.png Die BATCH legt daraufhin eine "testausgabe.txt" an. In der steht dann: test_2.png Das funktioniert so wie es soll. Jetzt habe ic...
von eumel
04.08.2019, 21:44
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: DVB-Viewer, aber nur Remindcall
Antworten: 22
Zugriffe: 333

Re: DVB-Viewer, aber nur Remindcall

Also groß einsenden muss da nichts. Mein Script, welches versuchweise getestet wird, ist: StartOffset = 0 EndOffset = 0 StartID = Sendeplatz // bitte nicht löschen / do not remove // 0 (unbelegt) 1 = 871246684 // Das Erste 2 = 937962342 // ZDF 3 = 975448974 // 3sat 4 = 973482864 // arte 5 = 64973428...
von eumel
03.08.2019, 21:19
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: DVB-Viewer, aber nur Remindcall
Antworten: 22
Zugriffe: 333

Re: DVB-Viewer, aber nur Remindcall

Hallo Andreas, ich schätze mal, so einfach ist das nicht. Ich verwende auch den DVB-Viewer in Verbindung einer WinTV-Karte. Bei mir ist ARD in TVgenial die 1, ZDF die 2 etc. In DVB-Viewer dieselbe Reihenfolge, wie in TVgenial. Also müsste nach deiner Aussage im Script die Senderliste mit den IDs so ...
von eumel
02.08.2019, 21:53
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: DVB-Viewer, aber nur Remindcall
Antworten: 22
Zugriffe: 333

Re: DVB-Viewer, aber nur Remindcall

Hand aufs Herz. Einer von euch dreien, Andreas Gonsior, Karsten Barthel oder Roman Winkler wird die Schnittstelle ja konzipiert haben. Das Wissen ist schon verschütt gegangen?
Das wäre schon mal sehr, sehr traurig.
MfG
von eumel
02.08.2019, 21:31
Forum: TV-Karten & Aufnahmesoftware
Thema: Aufnahmesoftware für Grafikkarte all-in-wonder Radeon 7500
Antworten: 2
Zugriffe: 8756

Re: Aufnahmesoftware für Grafikkarte all-in-wonder Radeon 7500

Einen 14 Jahre alten Diskussionszweig aus dem Leichenkeller zu holen und dann noch zu kapern, geht mal gar nicht. Eröffne bitte einen eigenen Faden.

No help here.
von eumel
01.08.2019, 19:30
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Verlängerungspin
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Verlängerungspin

Das kommt leider sehr oft vor. Melde dich bitte über service(ät)tvgenial.de und schildere dort dein Problem. Geht am schnellsten.
MfG
von eumel
30.07.2019, 21:28
Forum: Neue Serien/Sendungen
Thema: Serien... was sind eure Lieblinge?
Antworten: 16
Zugriffe: 30933

Re: Serien... was sind eure Lieblinge?

Blindspot ist auch Klasse.
von eumel
26.07.2019, 20:44
Forum: OT
Thema: Moderator gesucht?
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Moderator gesucht?

Braucht ihr evtl. einen Moderator, der solchen Spam http://www.tvgenial-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=7143 kuzfristig löscht? Ich habe festgestellt, ich sehe soetwas schneller als ihr.
von eumel
16.07.2019, 16:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Beta4 der 5.60 ist da
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Beta4 der 5.60 ist da

Gibt es eigentlich eine Schnittstelle zwischen TVgenial und dem DVB Viewer? Habe zwar mal etwas gestöbert, aber nix gefunden, wie man die Programme koppeln könnte. Über die Scriptschnittstelle geht das. http://de.dvbviewer.tv/wiki/EPG_(Plugins) http://de.dvbviewer.tv/wiki/CMDline http://www.tvgenia...
von eumel
06.06.2019, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Beta2 der 5.60 ist da
Antworten: 15
Zugriffe: 1545

Re: Beta2 der 5.60 ist da

Kann ich nicht nachvollziehen. Der Haken ist bei mir immer drin und dennoch klappt die Aktualisierung, wenn TVgenial mal durchläuft :roll: